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Pillars of Eternity 2: Deadfire – Veröffentlichung des Rollenspiels um einen Monat verschoben

Veröffentlichung des Rollenspiels um einen Monat verschoben

© Obsidian Entertainment / Red Cerberus / THQ Nordic / Versus Evil

Obsidian Entertainment (Entwickler) und Versus Evil (Publisher) brauchen noch etwas mehr Zeit für die Fertigstellung von Pillars of Eternity 2: Deadfire (PC, Mac und Linux) und haben das Rollenspiel daher auf den 8. Mai 2018 verschoben. Bisher sollte das Spiel am 3. April 2018 veröffentlicht werden. Die Konsolen-Umsetzungen (PlayStation 4, Switch und Xbox One) sind für das 4. Quartal 2018 geplant.

„Pillars of Eternity 2: Deadfire ist unser erster Nachfolger hier bei Obsidian. (…) Bei Obsidian dreht sich alles um Geschichten, Welten und Charaktere. In Deadfire haben wir es wieder vollbracht, mit einer riesigen offenen Welt, die vom eigenen individuellen Schiff des Spielers erkundet werden kann. (…) Wir sind zuversichtlich, dass neue und wiederkehrende Spieler Deadfire als die RPG-Erfahrung des Jahres ansehen werden“, sagte Obsidian Entertainment CEO Feargus Urquhart.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Darum geht es mir nicht. Das Kampfsystem usw. ist ja gut. Nur wenn die Entwickler was von "riesiger, offener Welt" schreiben, dann geht das doch irgendwie an der Realität vorbei. Es ist das genaue Gegenteil. Zumindest der erste Teil.

  2. Switch-Man hat geschrieben: 14.03.2018 11:11
    ...haben wir es wieder vollbracht, mit einer riesigen offenen Welt...
    Naja, "wieder"?
    Ich wollte den Vorgänger ja irgendwie mögen. Hab sicher 3-4 Versuche unternommen. Aber es ist einfach nichts für mich.
    Ich habe mich selten so eingeengt gefühlt, wie in diesem Spiel. Riesige und offene Welt... nicht wirklich :?
    Ist ja nicht so, dass irgendwie Mangel an generischen leb- und lieblosen Open World Spielen herrscht. Da wirst du doch bestimmt was finden ganz nach deinem Geschmack oder?

  3. ...haben wir es wieder vollbracht, mit einer riesigen offenen Welt...
    Naja, "wieder"?
    Ich wollte den Vorgänger ja irgendwie mögen. Hab sicher 3-4 Versuche unternommen. Aber es ist einfach nichts für mich.
    Ich habe mich selten so eingeengt gefühlt, wie in diesem Spiel. Riesige und offene Welt... nicht wirklich :?

  4. Rixas hat geschrieben: 13.03.2018 16:20 Gerade bei einem Obsidian Game wohl ein guter Schritt wenn sie mehr Zeit bekommen und mehr Feintuning betreiben können.
    Gut Ding will Weile haben. Jetzt ist es sowieso schon egal wie lange man noch warten muss. Besser als am Ende die Story lieblos zu Ende zu schreiben.

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