Veröffentlicht inNews

Pistol Whip: Startschuss für den VR-Musik-Shooter der Gallery-Macher

Startschuss für den VR-Musik-Shooter der Gallery-Macher

© Cloudhead Games / Cloudhead Games

Aktualisierung vom 8. November 2019, 08:03 Uhr:

Inzwischen haben Cloudhead Games Pistol Whip für Oculus Rift, Oculus Quest, HTC Vive, Valve Index und Windows Mixed Reality veröffentlicht. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind „sehr positiv“ (derzeit sind 89 Prozent von 102 Reviews positiv), die Bewertungen im Oculus Store liegen aktuell zwischen vier und fünf Sternen. Via Viveport steht der Stapellauf noch aus.

Ursprüngliche Meldung vom 24. September 2019, 15:50 Uhr:



Cloudhead Games (The Gallery) wollen ihren von Filmen wie John Wick und Equilibrium inspirierten sowie als Mix aus Beat Saber und Superhot beschriebenen Rhythmus-Action-Shooter Pistol Whip am 7. November 2019 für Oculus Rift, Oculus Quest, HTC Vive, Valve Index und Windows Mixed Reality (Steam) veröffentlichen. Die Umsetzung für PlayStation VR soll später folgen.

Im Spiel rennt man wie auf Schienen durch die Levels, muss Kugeln ausweichen und seine Feinde im richtigen Takt der Musik treffen. Wie bei Beat Saber oder Thumper soll man dabei in einen Flow-Zustand versetzt werden. Hier ein Vorgeschmack:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.