Frontier Developments hat für Planet Coaster das „Studios Pack“ (10,99 Euro) und das kostenlose Update 1.6 veröffentlicht. Mit dem Studios Pack kann man seinem Freizeitpark Hollywood-Flair verleihen und eigene Blockbuster-Attraktionen gestalten – zum Beispiel mit animierten Lichtern, Filmausstattung, Fahrzeugstunts, herumwehenden Zeitungen, Staubwolken, Glassplittern, Studio-Requisiten und -Kulissen, Stunt-Shows und Special-Effects. Drei neue Fahrgeschäfte sind ebenfalls enthalten:
- „Big Screen Tour: Jetzt kommt Big Screen Tour, die ‚Hinter-den-Kulissen‘-Tour durch Hollywood, zu Planet Coaster. Dieses Schienenfahrgeschäft mit Antrieb bringt deine Gäste Auge in Auge mit deinen Kinospektakeln! Die elektrisch betriebenen Tourbusse können auch zum Transport oder als Schienenfahrgeschäft eingesetzt werden. Die Länge der Busse kann von Einzelwagen auf Mehrfachwagen angepasst werden.
- Re-Motion ist ein modernes Schienenfahrgeschäft im Simulator-Stil. Das Fahrgeschäft verfügt über einen anpassbaren Roboterarm, der die Sitze hält. Dies ermöglicht eine freie Bewegung der Sitze in alle Richtungen. Mithilfe von Videobildschirmen kann ein eindringliches Fahrterlebnis vermittelt werden.
- Horror Heights: Dieser Multi-Freifallturm lässt jeden vor Angst kreischen. Er wurde so entwickelt, dass er sich perfekt in die Gebäuden von Planet Coaster integrieren lässt. Ein schaurig-schöner Freifallturm für furchtlose Gäste.“
Das kostenloste Update 1.6 umfasst Hotels für den Freizeitpark. Hotels ermöglichen es den Gästen, sich auszuruhen und nach einer bestimmten Zeit wieder in den Park zurückzukehren. Dadurch ist es zeitweise möglich, die Anzahl der Gäste im Park über das sonst erlaubte Kontingent zu bringen. Außerdem vereinfacht das überarbeitete Pfad-Bautool die Gestaltung von Pfaden und Tunneln an Bergen, Hügeln und Höhlen. Die Liste mit allen Verbesserungen und Veränderungen findet ihr hier.
Ich hoffe daher auf Jurrassic Park Revolution und das es da nicht ganz so stark aufs Schönbauen mit 1000den von Teilen ankommt, sondern eher aufs wirtschaften. Ich finde bisher sieht das auch easier aus, alleine das man keine einzelnen Bäume platzieren braucht und einfach nur ganze Funktionsgebäude setzt wie im Trailer wirkt vielversprechend. Thematik ist auch sehr interessant und vermutlich ist es sogar actionreicher mit den Ausbrüchen der Sauerier.
Und obwohl ich alle paar Monate wieder verstärkt eine Woche daran arbeite, fehlt noch ein gutes Stück, bevor ich auch nur ein Viertel(!) der Karte abgedeckt habe.
Ich muss dazusagen, dass ich nur Eintritt verlange und kein Geld für die Benutzung der Fahrgeschäfte. Aber auch im Sandkastenmodus wäre ich sicherlich nicht wesentlich schneller.
Das Schwierige sind eben nicht die Fahrgeschäfte, sondern das Herrichten der Themenwelten. Selbst wenn man alles mit Häusern aus dem Workshop zukleistert, sieht die Umgebung noch kahl aus.
Mir ist das Spiel leider viel zu aufwendig, daher auch einer meiner größeren Fehlkäufe mit 40 Euro für Hauptspiel und bis dato alle DLCs zum Weinachtssale. Aber andere zaubern schon tolle Parks daraus. Wunderschön ist es dabei auch noch.