Veröffentlicht inNews

PlayStation 4: Cross-Play-Betaphase offiziell beendet

Cross-Play-Betaphase offiziell beendet

©

Das Cross-Play-Programm auf der PlayStation 4 stand bisher ausgewählten Entwicklern/Studios im Rahmen des Cross-Play-Betatest zur Verfügung. Mittlerweile hat Sony diese Betaphase beendet und somit können nun alle interessierten Entwickler auf die Cross-Play-Funktion zugreifen und in ihr Spiel implementieren. Sony verschickte hob dieses Beta-Ende der Cross-Play-Funktion gar nicht weiter hervor und versteckte diese Ankündigung via Wired, Engadget und Gematsu bei den jüngsten PlayStation-Now-Anpassungen (wir berichteten).

Das Cross-Play-Beta-Programm begann mit September 2018 mit Fortnite. Seitdem wurde es auf Rocket League, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Dauntless, Paladins, Smite und Realm Royale ausgeweitet, wodurch PS4-Nutzer im Multiplayer auch gegen oder mit Spieler von anderen Konsolen-Plattformen wie Switch und Xbox One spielen können.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.