Weltweit sind laut Sony bis Ende letzten Jahres 106 Millionen Konsolen aus der PlayStation-4-Familie verkauft worden, was die PS4 nach der PS2 (155 Millionen) zur zweiterfolgreichsten Konsole der Firmengeschichte gemacht habe (wir berichteten).
In den USA soll die PlayStation 4 sogar die bestverkaufte Hardware der letzten Dekade gewesen sein, wie VentureBeat anlässlich des Jahresberichts der auf die Verkaufszahlen in den USA spezialisierten NPD Group meldet.
Nintendos Switch sei hingegen im Dezember 2019 als auch im gesamten vergangenen Jahr die bestverkaufte Hardware in den USA gewesen. Die Hardware-Erlöse seien im Vergleich zum Vorjahr jedoch zurückgegangen – im Dezember um 17 Prozent auf 973 Millionen Dollar und im gesamten Jahr 2019 um 22 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar.
PlayStation 4: Soll in den USA die bestverkaufte Hardware des Jahrzehnts gewesen sein
Soll in den USA die bestverkaufte Hardware des Jahrzehnts gewesen sein
Allein gegen süchtig machende Candy zerbeißende Spiele die fast schon abhängig machen, hat kulturell Wertvolle Software keine Chance. Ich hätte mir gewünscht hier einen anderen Trend zu entdecken.
In letzter Zeit ist aber auch mein Reality-Barometer kaputt weil sich die Absurditäten immer merkwürdiger werden.
da verstehe ich hier wohl was falsch
Hast du es versucht in Relation mit lediglich einer Generation der Smartphones zu setzen, oder in Jahre nach Release oder so was?
Edit: Achso wegen der Überschrift! - Gemeint sind wahrscheinlich nur Spiele-Konsolen. Da wundert es dann nicht. Wie viel Konsolen-Hardware ist denn in den letzten 10 Jahren erscheinen der nicht direkt unter eine Totgeburt fiel?!
nicht schlecht im Xbox-Land
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr PS4 Konsolen verkauft werden als irgendwelche Apple Handys
[...}PlayStation 4 hat 106 Millionen verkaufte Konsolen übertroffen und liegt damit vor Nintendo Wii und PlayStation 3.
Doch bereits 2019 sind die Hardware-Ausgaben in den USA stark zurückgegangen. Die Verbraucher freuen sich auf PlayStation 5 und die Xbox Series X. Und im letzten Jahr gab es keine massive Veröffentlichung wie Red Dead Redemption 2, um die Leute dazu zu bringen, neue Systeme zu kaufen . Und zu diesem Zeitpunkt haben Konsolen den Markt gesättigt.
"Die Hardware-Ausgaben gingen im Dezember 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 17% auf 973 Millionen US-Dollar zurück", sagte Piscatella. „Die jährlichen Hardware-Ausgaben gingen um 22 Prozent auf 3,9 Milliarden US-Dollar zurück. Die Zuwächse bei Nintendo Switch konnten die Rückgänge auf anderen Plattformen nicht ausgleichen. “
...sagt google Translate.
Der Artikel hier auf 4p (letzter Absatz bzgl. Switch) impliziert etwas anderes und ist sinnentstellend.