Mit dem DualSense Edge bringt Sony seinen ersten hauseigenen Pro-Controller auf den Markt. Ab heute könnt ihr ihn vorbestellen, ehe er dann im Januar des nächsten Jahres sein Release feiert.
Noch immer nicht ganz unstrittig bleibt dabei sein Preis: Mit stolzen 239,99 Euro schlägt er zu Buche, was den DualSense Edge damit etwa 100 Euro teurer als den Xbox Elite-Controller und rund drei mal so teuer wie einen handelsüblichen Controller macht.
PlayStation 5 DualSense-Controller: Hier könnt ihr ihn vorbestellen.
Aktuell könnt ihr den DualSense Edge-Controller lediglich bei Sony selbst vorbestellen. Nur der PlayStation Direct Store führt den Pro Controller für die PS5 derzeit an.
Der #DualSenseEdge Wireless-Controller für PS5 erscheint weltweit am 26. Januar.
— PlayStationDE (@PlayStationDE) October 24, 2022
Erfahrt mehr über die Anpassungsoptionen und die Details zur Vorbestellung. https://t.co/xG5tkPUIqw pic.twitter.com/mld5Q1JhUM
Bewegt ihr euch derweil in den Store, gelangt ihr dabei zunächst in eine eigene Warteschlange. Seid ihr erst einmal an der Reihe, so sorgt ein Signalton dafür, dass ihr euren Einsatz auch ja nicht verpasst. Befindet ihr euch beim Surfen gerade in einem anderen Tab, so erscheint ein Popup mit dem Hinweis, dass ihr jetzt noch zehn Minuten habt, um den Vorgang fortzusetzen.
Zubehör und Funktionen
Natürlich gibt es zum Preis von über 200 Euro einiges mehr als nur den DualSense-Controller für eure PlayStation 5. So sieht der Lieferumfang wie folgt aus:
- DualSense Edge Wireless-Controller
- Geflochtenes USB-Kabel
- 2 Standardkappen
- 2 hohe Rundkappen
- 2 niedrige Rundkappen
- 2 halbrunde Rücktasten
- 2 Hebelrücktasten
- Steckergehäuse
- Schutztasche
Und auch bei seinen Funktionen geizt der neue Pro-Controller für die PS5 nicht. Frei anpassbare Tastenbelegungen, eine Feinabstimmung der Stick- und Trigger-Empfindlichkeit sowie eine neue Benutzeroberfläche gehören nur zu einem Teil seiner Features. Über Profile und anpassbare Tasten-Sets habt ihr zudem die Möglichkeit, ihn frei nach euren Wünschen weiter zu personalisieren.
WAS SOLL ER DENN DA NOCH SACHLICH ENTGEGENSETZEN ??? xD
Wobei man imo trotzdem mehr von Sony für das Geld verlangen kann
Sony ist seit einigen Jahren im Abzockermodus was mich kräftig nervt.
Aber ich glaube jeder hat da seine Bereiche wo man die Geldbörse lockerer sitzen hat. Ich habe in diesem Jahr auch schon knapp 500€ für einen Wok, einen Schmortopf und zwei gusseiserne Pfannen ausgegeben