Veröffentlicht inNews

PlayStation 5: Releasedatum für PlayStation Portal bekanntgegeben

PlayStation Portal erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

© Sony / Sony

Nachdem Sony kürzlich bereits angekündigt hat, mit welchem Preis die neue PlayStation Portal in den Handel kommen wird, steht nun auch ein Veröffentlichungsdatum fest. Dies liegt, in gar nicht so ferner Zukunft, noch im Jahr 2023.


Die neue Hybrid-Konsole steigt mitten ins Weihnachtsgeschäft ein. Die PlayStation Portal verbindet die Spielerfahrung der PlayStation 5 mit portablem Gaming. Auf einem Acht-Zoll-Bildschirm und dem Remote Player sollen die Konsolenerlebnisse in vollem Umfang auch unterwegs genossen werden können. Einzige Bedingung: ein stabiler WLAN-Zugang.

PlayStation Portal: Handheld-Modus soll PS5-Inhalte schnörkellos wiedergeben

Am 15. November ist es so weit und Besitzer einer PS5 können ihr Spielerlebnis mit dem PlayStation Portal Remote Player – wie der Handheld mit vollständigem Namen lautet – erweitern. Die Steuerungselemente sollen dabei über alle Funktionen verfügen, die auch der DualSense-Controller bietet, so zum Beispiel haptisches Feedback und adaptive Trigger.

Der Bildschirm soll die Spielinhalte ohne Qualitätsverlust in 1.080p und bis zu 60 fps wiedergeben können. Um mit der PlayStation Portal auf die Spiele der eigenen PS5-Bibliothek zugreifen zu können, wird ein Zugang zu Breitband-WLAN mit mindestens fünf Mbit/s benötigt; empfohlen wird eine Hochgeschwindigkeitsverbindung von mindestens 15 Mbits/s. Für den Heimgebrauch ist das Gerät eine praktische Option, wenn ihr PS5-Spiele zocken wollt, aber gleichzeitig eine Person den Fernseher nutzen will.

Es kann immer nur eine PlayStation Portal mit einer PS5 verbunden werden. Eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft ist zum Spielen nicht nötig. Die portable Erweiterung zur PS5 wird 219,99 Euro kosten. Was euch demnächst die verschiedenen Modelle der PlayStation-Plus-Abos kosten werden, könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Ihr lästert mir hier etwas vorschnell. Ihr wisst doch gar nicht worin 4P den Hybrid-Aspekt bei dem Ding sieht. Vielleicht liegt der Hybrid Aspekt darin, dass es sowohl Sad-Dad-Games abspielt als auch die künftigen GaaS Titel. Weiß man es?

  2. Manchmal glaube ich, sowas wird nur in die News geschrieben, damit wir hier es aufgreifen (und klicks im Forum generieren). Genau wie gstern mit den 50% Preiserhöhung bei den Konsolen.

  3. die neue Hybrid-Konsole
    Hm, ich weiß nicht. Wenn das Gerät nicht auch mit Benzin oder Diesel zu betreiben ist, ist es weder das Eine noch das Andere und will es auch gar nicht sein.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.