Veröffentlicht inNews

Pokémon GO: Jährliches Halloween-Event steht vor der Tür

Jährliches Halloween-Event steht vor der Tür

© Niantic / Nintendo

Niantic gibt neue Details zum bevorstehenden Halloween-Event von Pokémon Go bekannt. Der Community Day findet am 15. Oktober zwischen 14 und 17 Uhr statt und hält einige Inhalte für euch bereit.

Dieses Mal treffen wir im Zuge des alljährlichen Ereignisses auf das Geister-Pokémon Lichtel, welches in vermehrter Anzahl erscheint. Außerdem dürfen wir uns über starke Erfahrungs-Boni freuen.

Pokémon Go: Die Inhalte des Halloween-Events vorgestellt


Gelingt es euch, während des Events oder bis zu fünf Stunden nach dessen Ende ein entwickeltes Laternecto zu erhalten, bekommt ihr ein Skelebra, das mit seiner Attacke Poltergeist perfekt zur Grusel-Thematik des Events passt. Darüber hinaus soll es am Community Day eine spezielle Research-Form geben, mit der ihr für eine geringe Echtgeldsumme von einem Euro Zugang zu einer exklusiven Storyline von Pokémon Go erhaltet.



Über das gesamte Event hinweg genießen alle Teilnehmer folgende Boni:

  • dreifache Fang-XP
  • dreifache Fang-Bonbons
  • doppelte Chance auf XL-Bonbons beim Fangen von Pokémon (ab Level 31)

Darüber hinaus gibt es dreistündige Lockmodule, Räucherstäbchen und Schnappschuss-Überraschungen. Alle Tauschgeschäfte, die ihr während des Events tätigt, kosten euch zudem nur noch die Hälfte an Sternenstaub. Außerdem könnt ihr gleich zwei Special Trades am Community Day abschließen.

Bonus-Raids geplant


Über die zusätzlichen Inhalte hinweg soll es im Zuge des Events spezielle Bonus-Raids geben. Besiegt ihr ein Vier-Sterne-Laternecto, trefft ihr in den folgenden 30 Minuten in dem Gym, in dem der Raid stattgefunden hat, auf weitere Lichtel.

In den letzten Tagen kamen Fans der populären Taschenmonster voll auf ihre Kosten. Mit einem neuen Traler zu Pokémon Karmesin & Purpur, in welchem Nintendo uns einige neue Gameplay-Elemente vorstellt sowie der OLED-Switch im Pokémon-Design steigert die japanische Spieleschmiede die Vorfreude weiter unentwegt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.