Veröffentlicht inNews

Pokémon GO: Weltweit erster „Speciality Store“ in Tokio eröffnet

Weltweit erster „Speciality Store“ in Tokio eröffnet

© Niantic / Nintendo

In Tokio gibt es bekanntlich nichts, was es nicht gibt – und neuerdings auch einen „Speciality Store“ für Pokémon GO: Wie Soranews24.com berichtet, können Fans sich dort mit allerlei Merchandise eindecken oder sich auch in dedizierte Kampfzonen und Tauschbereiche begeben.

Bei der Suche nach fehlenden Taschenmonstern für den Pokédex sollen sogar verschiedene Übersetzungstafeln der Namen weiterhelfen. Eine leuchtende Säule verrät jederzeit, welches Team das örtliche Gym hält, darüber hinaus stehen einige der Spielfiguren als Puppen in Lebensgröße herum. Die Adresse lautet „Tokyo-to, Toshima-ku, Higashi Ikebukuro 3-1-2, Sunshine City Alpa 2nd floor“, die Öffnungszeiten sind täglich 10 Uhr morgens bis acht Uhr abends. Zur Website des Einkaufs- und Vergnügungszentrums geht es hier. Hier ein Instagram-Eindruck vom Soranews24.com-Redakteur P.K. Sanjun:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Gerade mal nachgesehen. Ein eigener Store ist es im Grunde nicht. So wie ich das interpretiere ist es ein Pokémon Center, wie es sie viele in Japan gibt, aber darin hat es speziell auch Bereiche für das Sammelkartenspiel und ein "Pokémon GO Lab" für Pokémon Go, dass die Services bietet, die im Artikel genannt werden.
    -> https://sunshinecity.jp/en/shop/shop_li ... y-584.html
    Vielleicht schaue ich nächste Woche mal vorbei, wenn ich in Tokio bin.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.