Die Indigoblaue Scheibe bringt nicht nur eine ganze Reihe alter Taschenmonster zurück in die Welt von Pokémon Karmesin & Purpur, sondern auch eine Handvoll brandneuer. Achtung Spoiler, falls ihr den DLC noch nicht gespielt habt!
Neben dem neuen legendären Pokémon Terapagos, dem glänzenden Aushängeschild der Erweiterung, gehören dazu auch Briduradon und Hydrapfel. Die beiden sind Entwicklungen älterer Pokémon, die ursprünglich in Pokémon Schwert und Schild dazugekommen sind: Duraludon und Knapfel. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst, um an ihre frisch veröffentlichten Evolutionen zu gelangen.
Pokémon Karmesin & Purpur: So entwickelt ihr Duraludon zu Briduradon
Falls ihr nicht ohnehin schon ein Duraludon von Pokémon Schwert und Schild zu Pokémon Karmesin & Purpur herübergetauscht habt, könnt ihr das Taschenmonster mit der Typenkombination Drache und Stahl dank dem neuen DLC nun auch in freier Wildbahn fangen. In der Tera-Kuppel der Blaubeerakademie streunt das wie ein Feuerzeug aussehende Pokémon durch die Polar-Region und ist dort an vielen Stellen anzutreffen.
Habt ihr ein Duraludon gefangen, könnt ihr es mithilfe des Items Legierungsmetall zu Briduradon entwickeln, indem ihr den Gegenstand auf das Pokémon in eurem Team anwendet. Legierungsmetall findet ihr in der Elektrolithgrotte, bekommt es als Belohnung für 190 gefangene Pokémon im Blaubeer-Dex oder tauscht es gegen 300 BP am Akademiekiosk. Das Item verschwindet jedoch nach der Nutzung: Wollt ihr also ein weiteres Duraludon zu Briduradon entwickeln, müsst ihr euch ein weiteres Exemplar Legierungsmetall besorgen.
So entwickelt ihr Knapfel zu Hydrapfel
Um an Hydrapfel zu kommen, müsst ihr erst einmal ein Knapfel fangen und mithilfe des Gegenstands Saftiger Apfel zu Sirapfel entwickeln. Knapfel ist gleich an mehreren Orten in Paldea zu finden, beispielsweise am Schmierhain, der südlichen Zone 2 und 4 oder der östlichen Zone 1 und 2. In der durch den ersten DLC Die türkisgrüne Maske erreichbare Kitakami-Provinz findet ihr Knapfel wenig überraschend am Apfelhügel oder dem Mündungsufer.
An beiden Orten wartet auch das neue Item Saftiger Apfel auf euch, mit dem ihr bei der Anwendung Knapfel zu Sirapfel verwandeln könnt. Nun muss das wie ein kandierter Apfel aussehende Pokémon nur noch im Level aufsteigen, während es die Attacke Drachenschrei beherrscht, um sich zu Hydrapfel weiterzuentwickeln. Dabei handelt es sich um die TM 226, die ihr nach dem Sieg über Blaubeer-Top-4-Mitglied Levy erhaltet und die sich mithilfe von 1.500 LP, zwei Nigiragi-Schuppen, zwei Lapras-Tränen und einem Knapfel-Fruchtsaft jederzeit an einer TM-Maschine erneut herstellen lässt.
Solltet ihr den beiden bei eurem Abenteuer in Die Indigoblaue Scheibe über den Weg gelaufen sein und euch gefragt haben, wie ihr sie selbst in eurem Pokédex oder Team aufnehmen könnt, seid ihr jetzt bestens über die jeweilige Methode informiert. Falls ihr hingegen auf der Suche nach den vielen Starter-Taschenmonstern in Pokémon Karmesin & Purpur seid, die mit dem neuen DLC ihre Rückkehr feiern, helfen wir euch an anderer Stelle weiter.
Du meinst wegen der offenen Welt ist es für dich so gut?
Es ist sogar das Gegenteil passiert, denn meiner persönliche Erfahrung nach läuft DLC2 weitaus schlechter, als das Hauptspiel, was schade ist, denn vom Gameplay her ist das die mit großem Abstand beste Pokemon-Generation bisher aber die Performance ist schon arg unschön.
Immer dieser Clickbait.
Ist denn die allgemeine Performance inzwischen mal besser geworden? Das war ja zu Anfang ein ziemlicher Dämpfer fürs Spiel.