Veröffentlicht inNews

Pokémon Karmesin & Purpur: Die Indigoblaue Scheibe – Endlich konkreter Release-Termin für DLC

Konkreter Release-Termin für DLC Die Indigoblaue Scheibe enthüllt

© The Pokémon Company / Nintendo

Am 13. September bekam Pokémon Karmesin & Purpur mit Die türkisgrüne Maske seinen ersten DLC spendiert, während der zweite Teil der kostenpflichtigen Erweiterung noch auf sich warten ließ.

 

Im Winter sollte Die Indigoblaue Scheibe erscheinen, doch wann genau, da tappten Fans bislang im Dunkeln. Bis jetzt, denn auf Twitter enthüllte man nun ohne Pauken und Trompeten ganz schmucklos den genauen Termin, an dem euch in Pokémon Karmesin & Purpur neue Abenteuer erwarten. Und der befindet sich überraschenderweise noch in diesem Jahr: Am 14. Dezember ist es so weit.

Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein

So kann der Akku der Nintendo Switch gewechselt werden.

Pokémon Karmesin & Purpur: Die indigoblaue Scheibe erscheint noch vor Weihnachten

Nur anderthalb Wochen vor Weihnachten dürfen sich Fans von Pokémon Karmesin & Purpur deshalb noch einmal in die Paldea-Region begeben – vorausgesetzt, sie haben den 34,99 Euro teuren Season Pass gekauft, denn die DLCs können nicht einzeln erworben werden. Für die Eintrittsgebühr geht es in Die Indigoblaue Scheibe dann als Austauschstudent an die Blaubeer-Akademie, wo ihr sehr wahrscheinlich die beiden Trainer Jo und Hana aus dem ersten DLC wiedertreffen werdet.

An der fruchtigen Schule warten aber noch andere Herausforderungen auf euch, denn dort hat man eine eigene Top 4 aufgestellt, die schon sehr heiß darauf ist, sich mit euch in spannenden Pokémon-Kämpfen zu messen – Die Indigoblaue Scheibe verspricht also einen größeren Fokus auf die rundenbasierten Auseinandersetzungen.

Zusätzlich hat man aber schon im August angekündigt, worauf ihr euch in der zweiten Pokémon Karmesin & Purpur-Erweiterung noch freuen könnt. So kehren beispielsweise alle 24 Starter aus den vorherigen Editionen zurück, neue Taschenmonster sind aber ebenso mit am Start, darunter die Paradox-Pokémon Furienblitz (Vergangenheits-Raikou) und Eisenhaupt (Zukunfts-Kobalium) sowie die glänzende Schildkröte Terapagos, die etwas mit dem neuen, neunzehnten Tera-Typen zu tun haben dürfte.

 

Einen Namen hat der offiziell noch nicht, dafür wird er mit einem siebenteiligen Kristall in Regenbogenfarben dargestellt und soll die Angriffe eurer Pokémon noch stärker machen, während er gleichzeitig ihre Schwächen ändert. Was euch mit dem neunzehnten Tera-Typen genau erwartet, erfahrt ihr dann ab dem 14. Dezember in Die Indigoblaue Scheibe. Und in der Zwischenzeit könnt ihr euch mit einem bestimmten Code noch ein cooles Kolowal für Pokémon Karmesin & Purpur sichern.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.