Veröffentlicht inNews

Ponpu: Arcade-Partyspiel mit explodierenden Enten

Arcade-Partyspiel mit explodierenden Enten

©

Mit Ponpu erscheint im Juni ein Arcade-Partyspiel für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One. Das kompetitive Spiel von Entwickler Purple Tree Studio und Publisher Zordix bietet einen lokalen Koop für bis zu vier Personen. Es wurde u.a. von Bomberman inspiriert.

„Vier infernalische Enten betreten das Labyrinth, aber nur eine kommt am Ende auf einem Berg explodierender Eier wieder heraus. Ponpu passt das klassische Spielprinzip mit schnellem Ausweichen, Schilden und Paraden an die moderne Zeit an und gibt geschickten Spielern damit die Möglichkeit, ihren Gegnern zu zeigen, wo es lang geht. Sie können außerdem eine ganze Reihe an eierbasierten Fähigkeiten einsetzen, darunter versteckte Minen, gefrierende Eier, Giftbomben, welche die Steuerung durcheinanderbringen und vieles mehr“, erklären die Entwickler.

Drei Spielmodi sind geplant. Free-For-All ist ein klassischer Kampfmodus, in dem es „Last-Duck-Standing“ heißt. In Paint The Map (inspiriert von Splatoon) müssen die Spieler vor Ablauf des Zeitlimits so viel von ihrer Farbe in der Gegend verteilen, wie sie können. Bei Coin Collector sammelt man Geld durch das Verprügeln von Gegnern. Am Ende gewinnt derjenige mit den meisten Moneten. Neben den drei lokalen Multiplayer-Modi, die auch gegen Computergegner gespielt werden können, bietet Ponpu einen Singleplayer-Modus, in dem man sich den Untergebenen des Entengottes stellt (zehn Welten voller Monster inkl. Bossgegner).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.