Veröffentlicht inNews

Pragmata: Mit frischem Gameplay-Trailer – Capcom verschiebt Release auf kreative Art

Neuer Gameplay-Trailer kündigt auf kreative Art Verschiebung an

© Capcom / Capcom

Capcom

gibt mit einem ersten Gameplay-Trailer bekannt, dass sich der Release-Zeitraum von Pragmata erneut verschiebt. Wann es dieses Mal so weit sein soll, steht allerdings in den Sternen.

Im Jahre 2020 angekündigt, war es lange Zeit ruhig um den Titel geworden. Eigentlich sollte das Spiel bereits 2022 erscheinen, doch im November 2021 folgte auch schon die erste schlechte Nachricht: Bis 2023 wird es erst einmal nichts mit Pragmata.

Pragmata: Auf unbestimmte Zeit – Gameplay-Trailer kündigt weitere Verschiebung an


Im neuen Teaser-Trailer zu Pragmata sehen wir zunächst die kleine Diana, die, umgeben von angreifenden Roboter-Soldaten, eine Nachricht auf einen Zettel kritzelt. Nachdem jener langsam auf den Boden segelt, sehen wir auch, welche Nachricht Diana uns hinterlassen hat: Sowohl das Jahr 2022, als auch das Jahr 2023 sind durchgestrichen. Ein Pfeil deutet auf ein Fragezeichen, unter dem die Worte „VERY Sorry :(“ stehen. Immerhin hat sich Capcom bei der enttäuschenden Nachricht Mühe gegeben und kündigt die weitere Verschiebung so möglichst kreativ an.



Aber auch, wenn wir mit der Verschiebung des Release-Zeitraums ins Ungewisse eine bittere Pille schlucken müssen: Das folglich gezeigte Gameplay soll Lust auf mehr machen, geizt es doch nicht an adrenalingeladenen Action-Sequenzen und einer wirklichen schicken Sci-Fi-Optik, die grafisch auf Hochglanz poliert ist.

Am Ende des kurzen Videos melden sich die Entwickler selbst zu Wort: „An alle erwartungsvollen Fans: Schweren Herzens müssen wir die Veröffentlichung von Pragmata weiter verschieben“, und „Unser Team arbeitet derzeit hart daran, das bestmögliche Spiel zu entwickeln, aber wir brauchen mehr Zeit“, heißt es seitens des Development Teams. Man wolle weiterhin sein Bestes tun, damit es die Wartezeit auch wert ist. Geplant ist der Release von Pragmata sowohl für den PC, als auch für die Xbox Series-Konsolen sowie die PlayStation 5.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. viel zu früh angekündigt :?
    bin aber weiterhin sehr interessiert an dem Spiel und das kurze Gameplay sah schon einmal nach meinem Geschmack aus :Hüpf:
    bei Capcom kann man aber momentan eher auf der sicheren Seite sein - ich hoffe es wird kein Space Death Stranding :Blauesauge:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.