Veröffentlicht inNews

Project CARS: Teil 1 und 2 stehen kurz vor dem Aus

Teil 1 und 2 stehen kurz vor dem Aus

© Slightly Mad Studios / Bandai Namco

Slightly Mad gibt bekannt, dass Project Cars und Project Cars 2 schon bald nicht mehr verkauft werden sollen. Ein entsprechendes Statement mit der offiziellen Begründung findet man auf Twitter.

Bereits am 21. September verschwindet der zweite Teil aus den virtuellen Stores, ehe am 3. Oktober dann das originale Project Cars folgen soll. Grund dafür seien lizenzierte Inhalte.

Project Cars 1 und 2 verschwinden aus den Stores: Titel weiterhin spielbar


Laut den Entwicklern laufen die Lizenzen für verschiedene Autos und Rennstrecken demnächst ab, weswegen das Spiel aus dem Verkauf genommen wird. Wer sich also noch mindestens eines der beiden Games sichern möchte, sollte schnell sein. Project Cars erster Teil ist aktuell auf Steam sogar um 70 Prozent reduziert, während auf der Plattform für Project Cars 2 noch immer der Vollpreis verlangt wird.

Allerdings gibt es auch noch gute Neuigkeiten, von denen die Entwickler im selben Atemzug berichten. So sollen sowohl Project Cars, als auch Project Cars 2 vollständig spielbar bleiben, selbst nachdem sie aus dem Verkauf verschwunden sind. Sogar alle Features, einschließlich der Online-Multiplayer-Funktionen, sollen uns erhalten bleiben.



Slightly Mad mit neuem Projekt


Und auch noch eine weitere frohe Kunde gibt es seitens Slightly Mad zu berichten. So will sich das Entwicklerstudio darauf konzentrieren, auch in Zukunft die besten Renn-Simulationen anbieten zu können. Im Rahmen dessen erklären die Entwickler in ihrem Statement, dass sie mehr Einblicke mit uns teilen wollen, wenn es an der richtigen Zeit ist. Seid auch ihr Fans des Genres, haben wir noch weitere spannende Neuigkeiten: In F1 22 soll noch diese Woche das Crossplay-Feature freigeschaltet werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. So will sich das Entwicklerstudio darauf konzentrieren, auch in Zukunft die besten Renn-Simulationen anbieten zu können.
    Wenn die dann so Aussehen/werden/sind wie PC3... Na dann Gute Nacht :lol: :lol: :lol:

  2. Uf, ich dachte schon etwas Schlimmes ist passiert 😅
    Bin mal echt gespannt, was als nächstes von SMS kommt, da ich PC2 sehr mag und immer noch ab und zu fahre.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn es wieder sowas wie Fast & Furious wird, da SMS von Codemasters aufgekauft wurden und Codemasters wiederum von EA.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.