Veröffentlicht inNews

Project M: Koreanisches Heavy Rain angekündigt

Koreanisches Heavy Rain angekündigt

© NCSOFT / NCSOFT

Der koreanische Spielegigant NCsoft hat mit Project M einen Titel angekündigt, der wenig mit den MMO-Wurzeln des Publishers zu tun hat. Stattdessen erwartet uns offenbar ein koreanisches Heavy Rain

Interaktives Film-Videospiel


In der Pressemitteilung wird Project M als „interaktives Film-Videospiel“ bezeichnet -also vermutlich in etwa eine Erfahrung wie sie die Spiele von Quantic Dream oder Supermassive Games liefern. Entscheidungen, Story, Quicktime-Events! 

Ein erster Trailer unterstreicht diesen Eindruck und offenbart gleichzeitig erneut die grafische Wucht der Unreal Engine 5. Die Szenen zeigen detaillierte Gesichter, unheimlich realistisch anmutende Umgebungen und knackige Hochglanz-Action. Laut NCsoft kommt hier das geballte Know-How aus den Bereichen 3D-Scans, Motion-Capturing und visuelle Effekte zusammen. 

Die Story soll sich um einen Mann drehen, der den Tod seiner Frau rächen will. Der Trailer scheint aber auch übersinnliche Kräfte ins Spiel zu bringen. Das erinnert im ersten Moment an Remedy-Titel wie Control oder Alan Wake, handfeste Infos gibt es aber noch nicht.  
  

 

Weg vom Online-Rollenspiel?


Project M ist der erste große Schritt von NCsoft in den Einzelspieler-Bereich. Bisher stand der Publisher eher für Titel wie Aion, Lineage und Guild Wars – allesamt erfolgreiche und extrem langlebige Online-Rollenspiele.

Die angedeutete Produktionsqualität von Project M unterstreicht allerdings, dass die Koreaner auch in anderen Bereichen abliefern wollen. Der Titel befindet sich laut den Entwicklern aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Details wie etwa ein Release-Datum oder auf welchen Plattformen Project M veröffentlicht wird, stehen noch nicht fest.  

 



  1. Toller Trailer,besonders das Standbild, schönes asiatisches Setting und garantiert besser als Heavy rain, ist aus meiner Sicht zumindest nicht schwer, bis auf den CIA-Agent fand ich den Rest nämlich einfach Schrott.

  2. Spiel sieht klasse aus und kommt auf den Merkzettel - ich mag solche "Film"spiele schon immer...
    Ich frage mich allerdings, wie man hier auf den Vergleich "koreanisches Heavy Rain" kommt - die ganze Story und Ausrichtung scheint mir (aufgrund der zugegeben bisher spärlich vorliegenden Infos) so ganz und gar nichts mit Heavy Rain gemein zu haben. Und QTE Events / stark storylastige Spiele gab es ja auch schon wie Sand am Meer vor und nach Heavy Rain. Wie man da ausgerechnet auf DEN Vergleich kommt, ist mir schleierhaft...

  3. Klar sieht das visuell alles toll aus. Hinterlässt bei mir aber eher den Eindruck einer Tech-Demo.
    Im Moment bezweifle ich noch stark, dass derlei Grafikpracht auf den aktuellen Konsolen in der Qualität und - vor allem - flüssig darstellbar ist. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1