PUBG Corp., das Studio hinter PlayerUnknown’s Battlegrounds, hat im vergangenen Jahr insgesamt 920 Millionen Dollar (1,05 Billionen Won) umgesetzt. Der Gewinn betrug ungefähr 311 Millionen Dollar (355,3 Milliarden Won). 53 Prozent der Einnahmen stammten aus Asien (ohne Korea).
Laut Daniel Ahmad von Niko Partners, sinonobu und GamesIndustry ist die Plattform PC für den Großteil der Umsätze verantwortlich, und zwar für 790 Millionen Dollar. 65 Millionen Dollar wurden mit der Mobile-Version umgesetzt. Die Konsolen-Fassung steuerte 58 Millionen Dollar bei. Sechs Mio. Dollar kamen aus „anderen Quellen“. Der verhältnismäßig niedrige Umsatz-Anteil der Mobile-Version dürfte damit zusammenhängen, dass die Umsetzung von Tencent entwickelt und veröffentlicht wurde. PUBG Corp. erhält lediglich die Lizenzgebühren.
PUBG Corp Financials:
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) 19. April 2019
2018 Revenue: $920 million
2018 Profit: $310 million
Split-
PC: $790m
Mobile: $65m
Console – $60m
Asia = 53% of revenue
(Thanks @sinonobu for the translations)
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What is really impressive here is that this comes after a year of $1.3B in losses for the company in 2017.
— Tobias Seck (@TobiasSeck) 23. April 2019
Small note: 53% is excluding Korea. The whole of Asia accounted for 64% of its operating income.
Also, the profit provided is operations only, the total profit was $462M.
Überrascht mich nicht, 2018 gab es ja auch noch ordentlich Hype um das Spiel^^
Was mich aber überrascht ist, dass man bei PUBG wirklich Null Willen zeigt das Spiel weiterzuentwickeln.
Skins gibt es ständig ohne Ende, was aus kurzfristiger Sicht sicher irgendwo Sinn ergibt.
Abseits davon macht man aber nichts aus dem Spiel.
Neue Features? Nope. Interessante Modi oder Events? Nope. Neue Maps und Waffen? Dauert lange. Fixes für Probleme? Dauert ewig.
Gerade dass man das Problem des "peekers advantage" immer noch nicht ansatzweise gefixt hat killt PUBG für mich einfach: wenn ich schon tot sein kann, bevor ich den Gegner überhaupt sehen kann, dann macht es das Spiel an einigen Stellen einfach unspielbar. Schlimmer wird das Ganze ja dann noch dadurch, dass die "Pros" einen Großteil ihrer Kugeln auch im Ziel versenken und man da als Gelegenheitsspieler tatsächlich dann schon tot ist, obwohl man den Gegner noch nicht mal um die Ecke/ Baum hat kommen sehen.
Ab und zu werde ich sicher noch in PUBG mit Freunden rein schauen. Solang die aber keine großen Neuerungen einbauen und der Netcode nicht endlich gefixt wird, spiele ich lieber was Anderes.
[Klugscheißer]Ich meine "entfallen" ist hier im Kontext nicht das richtige Wort.[/Klugscheißer]
Unmöglich, der PC ist doch schon lange tot(mal wieder)...