Bluehole wird heute ein viertes Update für die Xbox-Fassung des Mehrspieler-Shooters PlayerUnknown’s Battlegrounds veröffentlichen. Es wird Spielern u.a. erlauben, die Geschwindigkeit der Zielerfassung den eigenen Wünschen anzupassen. Darüber hinaus wird die Schadensempfindlichkeit bei Fahrzeugen erhöht und die Beleuchtung innerhalb von Gebäuden überarbeitet.
Aus den offiziellen Patch Notes geht ebenfalls hervor, dass man die Server-Performance erhöht und auch die Leistungs von PhysX verbessert hat. Hier die komplette Übersicht, was Patch 4 beinhaltet:
Gameplay
- Aim acceleration can now be adjusted by players via in-game option
- Player weapon damage has been increased against vehicles. We will continue to monitor player feedback and telemetry and make further balancing adjustments as needed in future updates
- FPP Solo matchmaking queue will be made available for NA/EU/and Oceanic servers. We will open other modes within those regions as concurrency allows
- Fixed an issue that caused indoor lighting and shadows to appear too dark and blueish
- Analog stick acceleration added while exiting the plane and while parachuting
Optimization
- PhysX performance enhancements
- Server FPS slightly increased
- Client FPS slightly increased
- Some VFX received slight optimizations
Option
- Music on/off option added
Bug fixes
- Addressed a number of known crashes
- Fixed a UI issue that occurred when multiple players attempted to loot from the same source
Daher ist die Überschrift der News auch nicht wirklich richtig, finde ich. Das Spiel hat kein Update bekommen, sondern es gibt eine neuere Version des Spieles.