Das April-Update für Quake Champions ist erschienen. Es umfasst den kybernetischen Krieger Strogg als neuen Champion, eine neue mit Ranken überwucherte, tropische Arena und die Plasma Gun aus Quake 3 Arena. Des Weiteren erhalten Spieler fortan beim Einloggen eine tägliche Belohnung und Neulingen wird der Einstieg mit einem Guide zur Benutzeroberfläche erleichtert.
- „Neuer Champion – Strogg: Halb Militärmetall, halb verrottendes Fleisch, komplett rasend vor Wut: Der größte Gegner aus Quake II und Quake 4 ist zurück und kämpft darum, aus den Traumlanden zu entkommen, um seinen gnadenlosen Kriegsherrn Makron zu kontaktieren. Spieler können auch die Kontrolle über Stroggs Begleiter Peeker übernehmen, eine fliegende Drohne, die mit Bomben um sich wirft. Gefraggte Gegner werden zu einem nahrhaften Brei namens Stroyent verarbeitet, die 25 HP wiederherstellt, aber trödeln ist nicht – auch andere Stroggs können diese Leckerei aufheben.
- Neue Arena – Awoken: Im neuen Update finden sich Spieler in einem nebligen Labyrinth aus tropischen Ruinen wieder. Diese von Ranken überwucherte Arena ist in den Modi Deathmatch, Team Deathmatch, Duell, 2v2 und Instagib spielbar. Bleibt wachsam und am Leben, Champions.
- Neue Waffe – Plasma Gun: Aufgepasst, Quake-Veteranen, die Plasma Gun aus Quake III ist zurück! In Quake Champions als alternative Version der Super Nailgun. Hierbei werden sowohl das Modell als auch die Projektile mit dem altbekannten Look des Klassikers ausgetauscht. Diese leistungsstarke Kanone schmilzt nichtsahnende Gegner mit Schüssen aus purer Energie und wird das Spielfeld ordentlich aufmischen.“
Quake Champions befindet sich momentan auf Steam und Bethesda.net im Early Access. Spieler können sich durch den Kauf des Champions Packs direkt ins Spiel stürzen. Das Champions Pack schaltet alle aktuellen und zukünftigen Champions sowie weitere Boni frei (29,99 Euro). Das Scalebearer Pack für 4,99 Euro bietet zwei Champions und einige kosmetische Gegenstände.
Wenn du nicht mehr so hardcore bist, dann brauchst du auch keinen Hardcoreshooter, also auch kein Quake. Gibts denn unter den 5000 anderen Shootern keinen, der dir passt, der nicht so "hardcore" ist? Musst da unbedingt Quake auf dem Cover stehen?
Das ist meiner Meinung nach sogar das Paradebeispiel von Denke, die immer wieder dazu führt, dass Spiele und ganze IPs immer weiter vercasualisiert werden. War mal geil, weil Hardcore, aber eigentlich will ich mittlerweile gar nicht mehr so hardcore. Ich will aber trotzdem unbedingt genau dieses Spiel, nur eben ohne Hardcore. Warum auch immer. Man kann nicht einsehen, dass sich der eigene Anspruch verändert hat und dementsprechend einfach andere Spiele spielen sollte... nein, es muss unbedingt das Spiel das man schon immer hat, an die eigenen Ansprüche angepasst werden, das du damit allen anderen die immernoch gerne "Hardcore" spielen wollen aber genau das "wegnimmst", wird komplett ignoriert.
Wenn du es wirklich verstehen würdest, wäre es dir nicht nur nicht recht, dass ein Quake nicht auf Konsole erscheint, sondern du würdest dir sogar wünschen dass nie ein Quake für Konsolen erscheint, weil du dann realisiert hättest, was das für Änderungen an Quake bewirken würde.
Ein Quake auf Konsole sehe ich nur, wenn man das dann auch auf der Konsole mit Maus spielen kann/darf (und...
Ich bin quasi mit Quake 3 aufgewachsen und hab auch viel Challenge Pro mode gespielt. Ich versteh deine Punkte völlig, einen schnelleren und gnadenloseren Shooter gabs es nie. Da ich jetzt selbst aber nicht mehr so hardcore daher würde ich auch ein Quake auf der PS4 begrüßen ^^ Ich bin ja so einer der selbst den DOOM Multiplayer gespielt hat und auch wenn der nicht ganz so schnell war, alles an Erfahrung hat gereicht um in ziemlich jedem Match mit den Gegnern den Boden zu wischen. Es gehört ja neben dem Aim auch sehr viel anderes dazu wie Mapcontrol, Verständnis der Mechanik.
Ich versteh's dass man einige Shooter wirklich auf dem PC lassen sollte, da ich mich aber schon länger einfach vom PC als Plattform bei mir verabschiedet hatte, wärs mir nur recht
Weiß jetzt nicht genau wie sich Titanfall spielt, aber bei diversen Videos die ich irgendwann mal geguckt habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass es auch nur annähernd an die Geschwindigkeit eines Quakes rankommen würde.
Ich habe ja nichts dagegen, das ein QC für Konsolen rauskäme, aber irgendwann sollte man sich doch mal Fragen ob es nicht vielleicht doch einfach das falsche Spiel für die falsche Platform ist? Zumindest solange man am Kontrollerzwang festhält. Also ich meine, ein Quake mit Aimassist, das ist ja irgendwie wie MTB-Downhill-Weltmeisterschaft mit Stützrädern (ein besserer Vergleich fiel mir jetzt nicht ein, nachdem ich schon vermeiden wollte es "Paralympics" zu nennen, weil sich dann wahrscheinlich darüber gestritten werden würde, ob in diesem Zusammenhang jetzt behinderte Menschen, oder Konsolenspieler beleidigt werden würden).
*SCNR*