Veröffentlicht inNews

Raft: Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu

Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu

©

Redbeet Interactive und Axolot Games haben mit Raft ein neues Survival-Abenteuer angekündigt, das ab dem 23. Mai bei Steam im Early Access zum Preis von knapp 20 Euro zur Verfügung stehen soll. Das Besondere ist die Ausgangslage: Man treibt auf einem Floß durch das Meer, das man durch das Beschaffen von Ressourcen Schritt für Schritt zu einer schwimmenden Insel ausbaut.

Dabei wird man nicht nur mit den üblichen Faktoren wie Hunger und Durst konfrontiert, sondern muss sich auch auf Gefahren des Meeres wie etwa Hai-Attacken vorbereiten. Zudem wird man die meisten Ressourcen für das obligatorische Crafting erst bei Tauchgängen entdecken, bei denen der schwindende Sauerstoffvorrat für zusätzliche Dramatik sorgen dürfte. Doch auch Inseln wird man auf der Reise entdecken können.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Für eine vernünftig gemachte Mischung aus Flame in the Flood und Subnautica gibt's auf dem Markt bestimmt noch Platz. Auch wenn es für mich kein Faktor ist, dürfte der Online-Koop das Spiel für einige interessant machen, denen diese Möglichkeit bei den beiden vorgenannten gefehlt hat...

  2. Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Die Möglichkeiten auf dem Meer dürften wohl begrenzt sein, ohne sie an den Haaren herbeizuziehen.
    Aber es muss ja auch kein 500 Stunden Spiel werden. Wenn der Preis entsprechend, kann auch 10 Stunden Überleben auf dem Meer Spaß machen.
    Auf jeden Fall mal eine neue und frische Idee. Braucht aber auf jeden Fall das Meer aus Sea of Thieves. :D

  3. Ich habe die Demo damals auf Youtube gesehen. Klar, war nicht viel drinnen, aber das Konzept find ich ganz interessant. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Szenario ein wirklich umfangreiches Spiel hergibt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.