Für Railway Empire ist die Deutschland-Erweiterung bzw. der Germany-DLC für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden (12,99 Euro). Das Add-on erweitert das Spiel um das historische Deutschland mit 59 Städten und zwölf Waren wie zum Beispiel Sauerkraut und Kuckucksuhren. Die Kartenerweiterung ist in den Modi ‚Freies Spiel‘ und ‚Modellbau‘ verfügbar.
Kalypso Media: „Den digitalen Lokführern steht nun das Flickenteppich-Szenario (1850-1870) zur Verfügung, sowie das neue Konzessionen-Feature, bei dem die Eisenbahner Konzessionen kaufen müssen, um Zugang zu neuen Gebieten auf der Deutschlandkarte zu erhalten. (Tipp: Das Konzessionen-Feature kann auch auf der großen Amerika-Karte genutzt werden!) Außerdem erhalten Dampflokpioniere zehn der bekanntesten historischen Lokomotiven, darunter der Adler und der Rhein, um damit durch die deutsche Landschaft zu fahren. Außerdem stehen zwölf zusätzliche Waren auf dem Fahrplan, darunter Sauerkrautkonserven und Kuckucksuhren. Ebenso wartet der DLC mit acht Musiktiteln auf (…)“
Zusätzlich ist das Update 1.8 (Community Update #1) mit neuen Bahngebäuden, weiteren Hotkeys und erweiterten Startbedingungen für das ‚Freie Spiel‘ erschienen (zum Change-Log).
Railway Empire – Germany-DLC: Deutschland-Erweiterung mit Sauerkraut und Kuckucksuhren
Germany-DLC: Deutschland-Erweiterung mit Sauerkraut und Kuckucksuhren
Endlich mal ein realistisches Szenario, in dem ständige Zugausfälle und chronischer Personalmangel nicht so seltsam wirken.