Veröffentlicht inNews

Rainbow Six Siege: Startschuss für „Operation Burnt Horizon“

Startschuss für „Operation Burnt Horizon“

© Ubisoft Montréal / Ubisoft

Für Rainbow Six Siege ist „Operation Burnt Horizon“ (Year 4, Season 1) veröffentlicht worden. Da Ubisoft die Dateistruktur des Spiels optimiert hat, sind die Updates relativ groß geworden. Die Downloadgrößen betragen 54 GB auf PC, 33 GB auf PS4 und 38 GB auf Xbox One.

„Operation Burnt Horizon“ bringt zwei neue Operator (Gridlock und Mozzie) und die Karte neue Tankstellen-Karte „Outback“. Alles dreht sich diesmal um Australien.

„Burnt Horizon bringt zwei neue Operator, den Angreifer Gridlock und den Verteidiger Mozzie, beide seit Jahren Freunde im Australian Special Air Service Regiment (SASR) Platoon. Gridlock verwendet Trax-Stacheln, eine tragbare Version von Nagelstreifen, die bei Aktivierung ein hexagonales Nagelbündel einsetzt. Wenn Verteidiger auf sie treten, verursachen die Trax-Stacheln Schaden und verlangsamen sie, was dieses Gadget zu einem guten Instrument zur Kartenkontrolle macht. In der Zwischenzeit kann Mozzie seinen Schädlings-Werfer einsetzen. Einmal abgefeuert, rastet der kleiner Schädling auf der nächsten feindlichen Drohne ein und verdeckt ihre Kamera. Anschließend initiiert der Schädling dann eine Überbrückungssequenz, um die Drohne zu hacken und Mozzie die volle Kontrolle zu geben. Neben diesen beiden neuen Operator stellt Burnt Horizon die Karte Outback vor, eine einsame Tankstelle, die auf einer der legendären Autobahnen Australiens vergessen wurde. Outback gliedert sich in drei verschiedene Abschnitte – die Garage, das Motel und das Restaurant – die alle einzigartig und deutlich erkennbar sind, auch aus der Ferne. Outback ist eine mittelgroße Karte, so dass die Spieler keine weiten Wege gehen müssen, um alternative Routen zu finden.“

Neu sind ebenfalls die „Neuling-Spielliste“ und Updates für die Locker-Spielliste.

  • „Zuerst veröffentlichen wir eine neue Multiplayer-Spielliste für Spieler unter Stufe 50, die sogenannte Neuling-Spielliste, die ihnen helfen soll, die Grundlagen von Rainbow Six Siege zu erlernen. Sie spielen den Bomben-Modus auf klassischen Karten, die am repräsentativsten für das Kern-Gameplay des Spiels sind, nämlich Chalet, Bank und Konsulat. Die Angreifer stimmen über einen Team-Spawn-Punkt ab, während auf der Verteidigerseite die Bombenstandorte durch das Spiel automatisch bestimmt werden.
  • Die Locker-Spielliste verbessert nun den Übergang zwischen den Neuling- und „Mit Rang“-Spiellisten. Es gibt drei wichtige Updates. Erstens: Bevor sie ihre Operator wählen, erfahren die Verteidiger, welche Bombenstandorte ausgewählt werden. Zweitens: Die Angreifer wählen nun ihre individuellen Spawn-Punkte. Drittens: Die Aktionsphase dauert jetzt 3:30 und ermöglicht so einen Zwischenschritt zwischen Neuling- und „Mit Rang“-Spiellisten. 
  • Um das Gameplay-Erlebnis in Spielen mit Rang zu stabilisieren, wurde schließlich die erforderliche Mindeststufe auf 30 erhöht. Dies soll Anfänger dazu ermutigen, sich die Zeit zu nehmen, das Spiel zu erlernen, bevor sie sich in Spiele mit Rang stürzen.“

Es folgen Auszüge aus den Patch-Notes (Teil #1 und Teil #2).

Operator-Ausgewogenheit
„Ash

  • Das ACOG wurde vom R4-C entfernt.

Lesion
  • Der Schaden der GU-Mine wurde von 8 auf 4 Schaden pro Tick reduziert.

Maverick
  • Die Zeit, um zwischen dem S-Brenner „Suri“ und den Waffen zu wechseln, wurde erhöht.

Dokkaebi
  • Telefongespräche von Dokkaebi werden nach 18 Sekunden automatisch beendet.
  • Befindet ihr euch in Reichweite von Störsendern, hält das Dokkaebi davon ab, euch anzurufen.
  • Wenn man sich in Reichweite von Störsendern bewegt, werden aktive Telefongespräche beendet.

Capitao
  • Der Wirkungsbereich wurde vergrößert.
  • Der Schaden wurde von 19 auf 12 pro Tick reduziert.

Clash
  • Die Mündungsbremse für die Maschinenpistole wurde entfernt.

Ausgewogenheit des Spiels
Sprengladungen
  • Die Einsatzanimation wurde deutlich beschleunigt.
  • Der Schaden für Angreifer wurde von 156 auf 50 reduziert.
  • Der Wirkungsbereichschaden für Verteidiger wurde erhöht.
  • Der tödliche Wirkungsbereichschaden für Verteidiger wurde reduziert.
Wir wollten, dass für Angreifer der Einsatz von Sprengladungen sicherer und zugleich leichter wird.

Exzessives Hocken und Lehnen
Wir haben einen Weg gefunden, um die Vorteile durch exzessives Hocken und Lehnen im Spiel deutlich einzuschränken. Aktuell erlaubt es die Spieler-Animation, sich ruckartig von links nach rechts zu lehnen. Zudem kann die Hocken-Animation teilweise übersprungen werden. Damit dies nicht mehr ausgenutzt werden kann, werden wir es in der ersten Saison von Jahr 4 beheben. Wir werden dies nach der Fehlerbehebung weiter beobachten und die nötigen Schritte unternehmen, falls das gewünschte Ergebnis nicht erreicht werden sollte.

Spielerkomfort
Fortgeschrittener Einsatz
Wir testen eine Änderung am fortgeschrittenen Geräteeinsatz für alle Spieler. Wir sind der Ansicht, dass der fortgeschrittene Geräteeinsatz die beste Methode ist, um Rainbow Six Siege zu spielen, denn so erhaltet ihr mehr Kontrolle über euren Operator und profitiert von einem fließenderen Spielgefühl. Wie immer verfolgen wir das Feedback auf dem Testserver. Bitte sagt uns also, was ihr davon haltet!

Gesundheit des Spiel
Drehung des Schild-Operators
Wenn der Schild-Operator sich auf der Stelle dreht, kommt es zu einer leichten Verzögerung, bevor der Oberkörper mit dem Schild mit den Beinen gleich ausgerichtet ist. Dies kann zu einer Diskrepanz zwischen der Ego- und der Dritte-Person-Perspektive führen. Wir werden dies so ändern, dass die Links-Rechts-Bewegung fließender erscheint, damit Ego- und der Dritte-Person-Perspektive aufeinander abgestimmt sind.

SSB-Zurücksetzung
Mit Beginn der ersten Saison von Jahr 4 werden wir das Feature zum Zurücksetzen der Spielersuche-Bewertung (SSB) aktivieren. Sobald ein Cheater gesperrt wird, setzt dieses Feature Gewinne und Verluste bei der Spielersuche-Bewertung zurück – und zwar bei sämtlichen Spielern, die an Matches teilgenommen haben, an denen der gesperrte Cheater im Verlauf dieser Saison beteiligt war. Dieses System steigert eure Spielersuche-Bewertung nicht über eure maximale Wertung für die aktuelle Saison hinaus.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Jepiiiiii ~ 53 GB Download. Das freut einen doch im Breitbandneuland Deutschland. Die 25Mbit Leitung freut sich jetzt schon auf Überstunden :( Auch wenn es am Ende Platz auf der Platte spart... ist nicht schön.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.