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Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Während weltweit die ersten Tests zu Ratchet & Clank für PlayStation 4 auftauchen (OpenCritic) und diese auf dem ersten Blick durchaus überzeugend ausfallen, haben sich die Entwickler zur Spieldauer geäußert. Via Twitter stellte Insomniac Games klar, dass jeder Spieler zwar unterschiedlich sei, die Spieldauer aber zwischen zehn und zwölf Stunden liegen dürfte. Alles im Spiel abzuschließen (Stichwort: „completionist“), soll wie gewohnt mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ratchet & Clank erscheint am 20. April 2016. Im Spiel müssen die Helden die Galaxie vor dem skrupellosen Blarg-Präsidenten Drek und seinen Schergen retten. Der Kinofilm läuft übrigens am 28. April 2016 in den Kinos an.



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Masters1984 hat geschrieben:Der erste Teil hatte damals die besten Planeten, die schönste Story und die geilen Hoverboardrennen, aber der zweite Teil hatte das Level up-System. Jetzt ist der "neue" erste Teil mein Lieblingsteil, da das geniale Levelkonzept vom ersten Teil mit dem Level up-System der neueren Teile kombiniert wurde und neuere Waffen aus der Future-Reihe hinzugefügt wurden. Neue Bosse wie Dr. Nefarious sind ja auch dabei, also echt einiges was das Original damals nicht zu bieten hatte. Die neuen Flugpassagen erinnern sehr stark an Ratchet & Clank 3. Im Remake/Reboot wurde wirklich das beste aller Teile zusammengetragen, besser geht's echt nicht.

    Was? Das fand ich mit Abstand am schlimmsten am ganzen Spiel :Blauesauge:
    Grausige Steuerung mit noch grausigeren Hitboxen. Was hab ich da geflucht bei den Hoverboard rennen.
    Meine Prognose zur Spielzeit: 6-8 Stunden für die Mainstory und 20-30 Stunden wenn man Platin holen will. Also wie alle anderen RCs. Finde ich völlig ausreichend.
    Aber natürlich muss man als Entwickler noch 40% Spielzeit bei der PR dazuaddieren
    Das einzig Grindlastige und Zähe an den RC SPielen fand ich eigentlich immer nur die Level wo man 100+ Crystalle Sammeln konnte. War alles optional aber so spannend war es nicht. Und zum Glück aber auch nicht so lang.

  2. Mein erstes Spiel zum Release seit Lollipop-Chainsaw.
    Werd mir sogar nen Tag Urlaub gönnen, einfach so, weil ich will...
    Insomniac hat mich bislang noch nie enttäuscht.
    Alles bisher gesehene sieht unglaublich gut und flüssig aus.
    Bisherigen Wertungen nach gibt es wohl auch keine groben Schnitzer,
    was ich aber eh nicht erwartet hätte, und mir vermutlich sogar egal wäre....
    Ballern und hüpfen at it's best.
    Der 20.4. kann endlich kommen.
    Wuhuuuu....

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