hat soeben Red Dead Online angekündigt, den Online-Multiplayer-Modus in der offenen Welt von Red Dead Redemption 2. Der Zugang zu Red Dead Online ist kostenlos für diejenigen, die ein Exemplar von Red Dead Redemption 2 für PlayStation 4 oder Xbox One besitzen.
„Red Dead Online ist eine Evolution der klassischen Multiplayer-Erfahrung des ursprünglichen Red Dead Redemption und verbindet auf unterhaltsame neue Weise erzählerische Elemente mit kompetitivem und kooperativem Gameplay. Red Dead Online nutzt das Gameplay des demnächst erscheinenden Red Dead Redemption 2 als Fundament und kann entweder alleine oder mit Freunden erkundet werden. Regelmäßige Updates und Anpassungen werden dafür sorgen, dass das Spielerlebnis für alle Spieler ständig wächst und sich weiterentwickelt.“
„Die Veröffentlichung von Red Dead Online ist für November 2018 geplant, zunächst als öffentliche Beta. Weitere Informationen folgen in Kürze. Wie bei den meisten Online-Erlebnissen dieser Größe und dieses Umfangs wird es bei der Veröffentlichung wohl unweigerlich zu gewissen Schwierigkeiten kommen. Wir freuen uns aber darauf, mit unserer fantastischen und engagierten Community zusammenzuarbeiten, um Ideen auszutauschen, Anfangsschwierigkeiten zu beseitigen und Red Dead Online gemeinsam zu einem Erlebnis zu machen, das wirklich unterhaltsam und innovativ ist.“
Erste Informationen gibt es in englischer Sprache bei IGN.
Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant
Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant
Ich bin normalerweise kein Multiplayer, aber in dem MP des ersten Teils hab ich mich tatsächlich eine Weile herumgetrieben, der war durchaus spaßig. Was nur sehr störte: Mit Headset ging gar nicht, da hatte man ja das Gefühl, eine amerikanische Grundschulklasse zu unterrichten. Das ist schon traurig, wie wenig Eltern offenbar darauf achten, was ihre Kinder so spielen. Ich befürchte, das wird hier ähnlich. Ansonsten hoffe ich auf einen interessanten Multiplayer.
Und natürlich hoffe ich auch auf weitere SP-Inhalte, daß Rockstar hier nicht wie bei "GTA" den Fokus nur noch auf den Online-Part legt. Aber wie wir alle wissen: Geld regiert die Welt, Multiplayer-Content ist vergleichsweise günstig herzustellen und bindet die Spieler länger. Aber jetzt will ich auch nicht schon vom ersten SP-DLC reden, bevor ich nicht einmal die Hauptstory durchgespielt habe.
Kann den 25. Oktober kaum erwarten. Ich bin noch vorsichtig skeptisch wegen zuviel Social- und Kommerzgedöns, aber ich glaube, Rockstar wird hier ein Feuerwerk für Einzelspieler zünden.
Zum Waffen-Reparieren ein Auszug aus dem EG.de-Artikel:
https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... kt-zu-seinAch das finde ich aber ok und auch nicht so tragisch.
Mir gefällt auch das man sie den Gegnern aus der Hand schießen kann.
Hoffentlich ist das nicht so stark, wie bei Zelda auf der Switch.
Und ja, damit ist gemeint, dass sich die Waffen abnutzen. Man wird sie aber höchstwahrscheinlich reparieren können.