Veröffentlicht inNews

Redout: Space Assault – Pre-Alpha-Spielszenen zeigen actionreiche Weltraumkämpfe

Pre-Alpha-Spielszenen zeigen actionreiche Weltraumkämpfe

©

34BigThings haben einen neuen Trailer zu Redout: Space Assault veröffentlicht, in dem Spielszenen gezeigt werden, die einen Eindruck vom Entwicklungsstand aus der Pre-Alpha vermitteln.

Wie die Entwickler in ihrem Steam-Beitrag einräumen, gibt es bis zur geplanten Veröffentlichung im ersten Quartal 2019 zwar immer noch jede Menge zu tun, doch hat man in den letzten Monaten offenbar gute Fortschritte gemacht und dabei auch das Feedback der Community mit einbezogen. So hat man u.a. die Inhalte für die Singleplayer-Kampagne deutlich aufgestockt und auch hat jetzt offenbar auch an den richtigen Stellschrauben gedreht, um das erwünschte Arcade-Feeling für die Weltraum-Kämpfe umzusetzen.

Bei Steam heißt es zum Spiel:

„Es ist das Jahr 2395. Die Menschheit steht vor ihrer gefährlichsten, angsteinflößendsten und verzweifeltsten Aufgabe aller Zeiten: Sie flieht von der Erde.
Hunderte Satelliten, Drohnen und Terraforming-Roboter sind in die Randgebiete des Sonnensystems geschickt worden. Seit 150 Jahren wird hektisch geforscht. Mutige Wissenschaftler und Siedler haben sich auf den Weg zu neuen Welten gemacht, um ein neues Zuhause für die Menschheit zu finden. Oft sind sie nie wiedergekommen. Nun hört man vom Mond bis zum Mars immer lauter werdende Stimmen, die von blühenden grünen Landschaften, Flüssen und Ressourcen im Überfluss sprechen. Die Menschheit befindet sich in einem Konflikt, dem sie noch nie zuvor bevorstand. Wirst du dich den schonungslos disziplinierten Siedlern anschließen oder den mörderischen Rebellen, die sich alleine durchschlagen und die Freiheit in den Sternen suchen?“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.