Die postapokalyptische Welt von Remnant: From the Ashes wird 2023 noch eine weitere Plattform erobern. THQ Nordic kündigt mit einem Trailer eine Umsetzung für die Nintendo Switch an.
Das von Gunfire Games entwickelte Action-Adventure erschien erstmals 2019 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Dort machte es sich einen kleinen Namen als Third-Person-Shooter mit Soulslike-Anleihen, insbesondere aufgrund der durchaus knackigen Bosskämpfe. Bald könnt ihr das auch auf der Nintendo Switch erleben.
Remnant: From the Ashes – Switch-Version mit Trailer angekündigt
Ausführliche Details zur Portierung von Remnant: From the Ashes auf die Nintendo Switch gibt es bisher aber nicht. Ein erster Trailer kündigt lediglich die Umsetzung an und zeigt ein paar erste Ingame-Szenen, die grafisch etwas abgespeckt sind. Zum Releasetermin heißt es derweil nur „coming soon“ – ein genaues Datum sucht man vergeblich.
Unklar ist, welche Änderungen an der Switch-Version von Remnant: From the Ashes vorgenommen werden. Ebenso ist unbekannt, ob lediglich das Originalspiel auf der Nintendo-Konsole erscheint oder ob von Anfang auch die DLC-Erweiterungen Swamps of Corsus und Subject 2923 mit an Bord sind.
Immerhin wird der Third-Person-Shooter sowohl digital als auch im Einzelhandel erhältlich sein. Ein Preis wurde aber bisher noch nicht genannt.
Remnant geht 2023 weiter
Während auf die Switch-Version somit noch ein wenig gewartet werden muss, könnt ihr bereits einen Blick auf unseren damaligen Test zu Remnant: From the Ashes Remnant 2
Wer hingegen das Action-Adventure schon durchgespielt hat, darf sich dennoch freuen. Voraussichtlich 2023 soll mit
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.