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Resident Evil 3: Zwei Masterminds und zwei Schauplätze für Resident Evil Resistance enthüllt

Zwei Masterminds und zwei Schauplätze für Resident Evil Resistance enthüllt

© Capcom / Virgin Interactive / Eidos / Capcom

Capcom hat zwei neue Masterminds und weitere Karten/Schauplätze aus Resident Evil Resistance veröffentlicht, dem asymmetrischen Mehrspieler-Modus von Resident Evil 3 (Remake). Demnach verbreiten auch Alex Wesker und Ozwell E. Spencer ihren Schrecken in den 4-gegen-1-Matches. Sie nutzen jeweils spezielle Fähigkeiten, um die Überlebenden daran zu hindern, dem Experiment des Pharmakonzern zu entkommen. Bisher waren lediglich Daniel Fabron und Annette Birkin als Masterminds bekannt.

  • Alex Wesker: „Fans der Reihe kennen Alex Wesker aus Resident Evil Revelations 2 und können sich vielleicht daran erinnern, dass sie lieber indirekte Mittel einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Als Gegnerin, die es genießt ihre Ziele durch psychologische Schrecken und Experimente durchzusetzen, ist sie ein perfekter Mastermind. In ihrer Rolle können Spieler die Umgebung mit Fallen, Straßensperren und verbesserten Zombies manipulieren und so das Vorankommen der Überlebenden verlangsamen. Doch damit nicht genug: Wenn Alex es wirklich ernst meint, kann sie auf eine bösartige fleischfressende Pflanze namens Yateveo zurückgreifen: Diese tödliche Biowaffe kann, am richtigen Ort platziert, ein mächtiges Hindernis sein, das Überlebende von ihrem Fluchtziel abhält.“
  • Ozwell E. Spencer: Er „ist ein schattenhafter Antagonist der Resident Evil-Serie, der lieber andere seine Drecksarbeit erledigen lässt. Als vierter Mastermind in Resident Evil Resistance verfolgt Ozwell jetzt einen praktischeren Ansatz. Als einer der Gründer der Umbrella Corporation genießt er es, die neuste Firmentechnologie zu nutzen, um Überlebende zu quälen. Im Gegensatz zu den anderen Masterminds, die steuerbare Biowaffen beschwören, erzeugt Ozwell ein Desintegrations-Feld, welches jeden Überlebenden, der es durchquert, schwer schädigt.“


In jedem 4-gegen-1-Match beobachtet ein Mastermind-Spieler die vier Überlebenden mithilfe von Überwachungskameras und versucht ihre Flucht zu verhindern. Mastermind-Spieler können z.B. Karten ausspielen, die die Umgebung manipulieren, Fallen stellen oder Sicherheitskameras bewaffnen. Erstmals in der Resident-Evil-Reihe können Masterminds die Kontrolle über die „besten Biowaffen“ wie G-Birkin oder den Tyrant übernehmen. Im Gegenzug müssen die vier Überlebenden zusammenarbeiten, um sich mit ihren individuellen Fähigkeiten und der zur Verfügung stehenden Ausrüstung lebendig aus den Experimenten zu retten, bevor ihre Zeit abgelaufen ist. Jeder Überlebende verfügt über einzigartige Fähigkeiten. Zu den Schauplätzen der Experimente gehören u.a. das Casins und ein Horror-Erlebnispark.

  • „Das Casino: Die noch funktionierenden Spielautomaten und Chips, die über den Boden verstreut sind, zeugen von dem schnellen Zusammenbruch von Raccoon City. Jetzt bietet das Casino ein Unterhaltungsangebot für Überlebende, die den Nervenkitzel suchen, und heimtückische Masterminds.
  • Abandoned Park: Ein Horror-Erlebnispark etwas außerhalb von Raccoon City, der ebenfalls schlagartig verlassen wurde, als Zombies und Biowaffen die Stadt überrannten. Nun erwarten Monster, sowohl echte als auch eingebildete, die Besucher.“

  1. "Das Casino: Die noch funktionierenden Spielautomaten und Chips, die über den Boden verstreut sind, zeugen von dem schnellen Zusammenbruch von Raccoon City.
    Das hat mir wieder das Casino aus Revelations 1 auf dem Schiff ins Gedächnis gerufen. War leicht heftig später im Spiel :)

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