Seit anderthalb Wochen ist das Resident Evil 4 Remake jetzt erhältlich und viele Spieler haben sicherlich bereits die Credits von Leon Kennedys Rettungsaktion in Spanien gesehen.
Wer auch nach dem Abspann noch nicht loslassen kann, dreht noch eine Runde – oder verewigt die Charaktere des Horror-Spiels mit Fanart. Nun hat ein besonders verrücktes Konzept die Fan-Community rund um das Resident Evil 4 Remake begeistert: Was, wenn Präsidententochter Ashley kein Mensch, sondern eine Maus wäre?
Resident Evil 4 Remake: Moushley auf dem Vormarsch
Die Idee stammt von Twitter-Nutzer Agrimmora, der aufgrund eines Witzes, dass die ursprüngliche Ashley so große Ohren habe, die Verbindung zum niedlichen Nagetier gezogen hat. Kurzerhand entstanden einige amüsante Skizzen unter dem Motto: „Was, wenn du das Resident Evil 4 Remake startest und Ashley wäre einfach eine kleine Maus, was würdest du tun?“
What if you booted up resident evil 4 remake and Ashley was just a tiny mouse, what would you do. pic.twitter.com/WNF0UNvKdQ
— Mora (@Agrimmora) March 24, 2023
Die Zeichnung von Agrimmora zeigt Ashley als Maus in Nöten, die nach Leon um Hilfe ruft, durch Pueblo flitzt und beim vermummten Händler kostbaren Käse kauft. Mehr als 80.000 Likes hat das Konzept kassiert und einen regelrechten Trend in der Fan-Community vom Resident Evil 4 Remake losgetreten.
Moushley pic.twitter.com/dqFhNkImgi
— Kamii Momoru 💕 (@Kamii_momoru) April 1, 2023
Unter dem Hashtag Moushley, wie man Ashley als Maus liebevoll getauft hat, sind seitdem unglaublich viele Zeichnungen entstanden, die die entführte Präsidententochter als Kleintier darstellen. Mal allein, mal zusammen mit Leon, oft in Schwierigkeiten und immer auf der Suche nach leckerem Käse. Sogar Entwicklerstudio Capcom hat die Idee auf Twitter offiziell gewürdigt.
„Moushley! don’t take that cheese!“ pic.twitter.com/FXQndijGcj
— Looey (@it_me_lui) April 2, 2023
Mittlerweile hat ein Fan das abgedrehte Konzept sogar als Mod verewigt: Auf Nexusmods könnt ihr euch nun also eine Modifikation herunterladen, die Leon eine kleine Moushley auf den Kopf setzt, während ihr euch durch Horden von Ganados ballert. Neben sechs anderen spannenden Neuerungen im Resident Evil 4 Remake wäre Ashley als Maus für uns ebenfalls eine willkommene Änderung im Vergleich zum Original.