Capcom hat ein knapp 450 MB großes Update für Resident Evil 7 biohazard veröffentlicht, das Anpassungen für die Xbox One X mit sich bringt. Die genauen Veränderungen bzw. Optimierungen hat der Publisher nicht benannt, aber immerhin ist das folgende Vergleichsvideo mit einer Xbox-One-S-Version bereitgestellt worden. Abgesehen von der höheren Schärfe (aufgrund der höheren Auflösung) stechen ebenfalls detailliertere Texturen ins Auge. Via Twitter heben die Entwickler lediglich die 4K-Auflösung hervor (ob nativ oder hochskaliert, ist unklar).
「ãƒã‚¤ã‚ªãƒã‚¶ãƒ¼ãƒ‰7ã€ãŒXbox One Xã®4Kæ˜ åƒã¸å¯¾å¿œï¼æœ¬æ—¥ã‚ˆã‚Šç„¡æ–™ã‚¢ãƒƒãƒ—デートé…信開始ï¼4Kæ˜ åƒã§æ¥½ã—む「ãƒã‚¤ã‚ª7ã€æœ€æ–°æ˜ åƒå…¬é–‹ä¸ï¼ https://t.co/YtQnN5qEVZ
— ãƒã‚¤ã‚ªãƒã‚¶ãƒ¼ãƒ‰(カプコン) (@BIO_OFFICIAL) 27. März 2018
Ich warte schon seit dem Release von RE7 auf den VR Support für PC und werde es auch erst dann spielen, wenn ich es in VR auf PC bekommen kann
Ein Vergleich mit der Pro wäre interessanter. Ansonsten, wer es noch nicht gezockt hat: unbedingt in VR zocken! In VR ist das Spiel um ein Vielfaches intensiver und Vieles, was an dem Spiel kritisiert wird (z.B. das langsame Gameplay) ist einfach nur eine Optimierung für VR, weil das Spiel für VR ausgelegt ist.
Bah, wieso zur Hölle bauen die Entwickler immer diese scheußliche chromatische Abberation ein? So ein unnötiger Effekt. Und VR Support für den PC wäre mal nett.