Veröffentlicht inNews

Resident Evil 7 biohazard: Update für die Xbox One X verfügbar; Grafik-Vergleich im Trailer

Update für die Xbox One X verfügbar; Grafik-Vergleich im Trailer

© Capcom / Capcom

Capcom hat ein knapp 450 MB großes Update für Resident Evil 7 biohazard veröffentlicht, das Anpassungen für die Xbox One X mit sich bringt. Die genauen Veränderungen bzw. Optimierungen hat der Publisher nicht benannt, aber immerhin ist das folgende Vergleichsvideo mit einer Xbox-One-S-Version bereitgestellt worden. Abgesehen von der höheren Schärfe (aufgrund der höheren Auflösung) stechen ebenfalls detailliertere Texturen ins Auge. Via Twitter heben die Entwickler lediglich die 4K-Auflösung hervor (ob nativ oder hochskaliert, ist unklar).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Solidussnake hat geschrieben: 27.03.2018 13:28 Und VR Support für den PC wäre mal nett.
    Die PS VR Exklusivität müsste doch jetzt endlich mal vorbei sein oder?
    Ich warte schon seit dem Release von RE7 auf den VR Support für PC und werde es auch erst dann spielen, wenn ich es in VR auf PC bekommen kann :Blauesauge:

  2. Kudo hat geschrieben: 27.03.2018 14:45 Ein Vergleich mit der Pro wäre interessanter. Ansonsten, wer es noch nicht gezockt hat: unbedingt in VR zocken! In VR ist das Spiel um ein Vielfaches intensiver und Vieles, was an dem Spiel kritisiert wird (z.B. das langsame Gameplay) ist einfach nur eine Optimierung für VR, weil das Spiel für VR ausgelegt ist.
    Haben die Entwickler nicht mal gesagt das der VR Support erst später drüber gestülpt wurde? Also nicht für VR von Anfang an ausgelegt war?

  3. Ein Vergleich mit der Pro wäre interessanter. Ansonsten, wer es noch nicht gezockt hat: unbedingt in VR zocken! In VR ist das Spiel um ein Vielfaches intensiver und Vieles, was an dem Spiel kritisiert wird (z.B. das langsame Gameplay) ist einfach nur eine Optimierung für VR, weil das Spiel für VR ausgelegt ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.