Capcom hat eine Umfrage zum jüngst angekündigten Survival-Horrorspiel Resident Evil Village gestartet. Dort will man u.a. erfahren, wie den Leuten das bisher gezeigte Material gefallen hat und deutet dabei auch eine mögliche Demo an.
Vor allem dürfte es für Capcom interessant sein zu erfahren, wie die Fans der Reihe reagieren: Mit Elementen wie Werwölfen sowie einem offenbar stärkeren Fokus auf das Okkulte und Halluzunationen scheint man sich von früheren Themen wie dem Bio-Terrorismus zunehmend zu entfernen. Stattdessen soll hier vor allem mit der Angst vor dem Unbekannten gespielt werden.
Resident Evil Village befindet sich für PC (Steam), PS5 und Xbox Series X in Arbeit. Erscheinen soll es im Herbst 2021.
We value your feedback.
— Resident Evil (@RE_Games) July 8, 2020
Please take a few minutes of your time to fill out this form about Resident Evil Village.https://t.co/KW7F9TAPNs pic.twitter.com/tjkLVKilHa
Und wenn sie es „Resident Street Evil Fighter Final Crisis 2 Umbrella Dino Mega Turbo Edition“ nennen, mir egal. Der Trailer sah einfach nur interessant aus und hat mich angefixt!
wenns wieder komplett in vr is, wirds für mich ne vorbestellung ^^ wenn nich, dann höchstens für nen 20er im sale
Ich finde das Spiel sehr interessant. Freue mich auch darauf. Ich würde capcom dennoch die Frage stellen, warum sie kein neues Franchise machen, sondern es resident Evil nennen. Ich mag es persönlich einfach nicht, wenn man mit bekannten Namen wirbt, nur um die Kasse klingeln zu lassen.
Ego-Perspektive mag isch nisch, von demher werd ich mir das so oder so nicht zu Release gönnen.
In ne Demo würd ich mal reinguggn, und Abwechslung durch nen Motivwechsel empfinde ich nicht als schlimm.