Veröffentlicht inNews

Return to Monkey Island: Kurze Spielszenen auf Twitter gezeigt

Kurze Spielszenen auf Twitter gezeigt

Im Juni führte das Artdesign von Return to Monkey Island zu Aufregung unter Fans. Ein Trailer sorgte für fiese Kommentare, die Ron Gilbert sogar dazu brachten nichts mehr über das Spiel sagen zu wollen (wir berichteten). Jetzt ist eine Mini-Szene auf Twitter gezeigt worden. 

Keine Änderung im Artdesign

Dave Grossman postete auf Twitter eine Minimal-Szene aus dem Adventure, in der eigentlich nicht viel mehr passiert, als das Guybrush Threepwood von links nach rechts läuft. Dennoch haben die knapp 10 Sekunden eine gewisse Aussagekraft. Es ist nämlich das erste Material, was nach dem Trailer-Eklat veröffentlicht wird. Die implizite Aussage von Grossman dürfte sein: „Wir ändern nichts. Und so gut sieht unser Spiel aus.“



Tatsächlich konnte sich auch Ron Gilbert nicht an sein eigenes Schweigegelübde halten und kommentierte den Tweet. Unter anderem bestätigte er, dass es sich bei dem Clip wirklich um eine Ingame-Szene handelt. 

Ein Release-Datum für Return to Monkey Island ist noch nicht bekannt. Das Adventure soll aber noch 2022 für PC und Nintendo Switch erscheinen.   

 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

8 Kommentare

  1. Ihr könnt mich jetzt erschlagen, aber mir gefällt der Style wesentlich besser als der von beiden Neuauflagen. Die Nasen sind aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Pixellook von damals bot eben noch etwas Spielraum für die eigene Vorstellung von Gesichtern und Körpereigenschaften.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Szenen so etwas wie Fanservice sein sollen bzw. (hoffentlich) nicht allzu viel mit der Story zu haben. Vielleicht will man auch einfach noch nicht zu viel zeigen.

  2. Also ich konnte gut über diesen Clip lachen, aber nicht auf die positive Art und Weise. Allein dass die Szenen allesamt bisher recyclet sind aus MI1, liest sich wie ein schlechter Witz und eine kreative Bankrotterklärung.

  3. Die Spielszenen sahen zumindest nicht verkehrt aus. Der Stil ist auch nicht meine bevorzugte Cartoon-Grafik, aber ich glaube man wird es ohne Magenschmerzen gut so spielen können wie es ist.

  4. Bussiebaer hat geschrieben: 20.07.2022 08:22 Mit etwas Glück wird es dafür einen Mod geben. Für Monkey Island 1 remake gibt es zumindest einen der die Haare korrigiert.
    Zwar modde ich so gut wie nie, aber das wär doch mal ausnahmsweise eine Maßnahme. :thumbsup:

  5. schockbock hat geschrieben: 19.07.2022 20:28Guybrushs Nase sieht tatsächlich einem Teil der männlichen Anatomie recht ähnlich. Und das werd ich, wenn ich das Spiel irgendwann zocke, vermutlich nicht unsehen können. :slight_frown:
    Mit etwas Glück wird es dafür einen Mod geben. Für Monkey Island 1 remake gibt es zumindest einen der die Haare korrigiert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1