Veröffentlicht inNews

Rick and Morty – Virtual Rick-ality: VR-Abenteuer hat einen Release-Termin für PlayStation VR

VR-Abenteuer hat einen Release-Termin für PlayStation VR

©

Ab dem 10. April dürfen auch PlayStation-VR-Besitzer auf interdimensionale Reisen gehen. Dann erscheint das VR-Abenteuer Rick and Morty – Virtual Rick-ality für Sonys VR-Headset – das haben Adult Swim Games, Entwickler Owlchemy Labs und Other Ocean Group verkündet. In dem VR-Spiel der Job-Simulator-Entwickler schlüpft man in die Rolle eines Klons von Morty und erlebt dabei allerlei (traumatische) Ereignisse.

So darf man seltsame Welten erkunden oder Rick bei seinen abgedrehten Experimenten zur Hand gehen. Das Spiel basiert auf der US-amerikanischen Zeichentrickserie von Justin Roiland und Dan Harmon. Für PSVR soll es neben der Download-Fassung auch eine Box-Version geben – zusätzlich ist eine Limited-Edition mit Funko-Pop!-Figur und doppelseitigem Poster in Planung. Bisher ist Rick and Morty: Virtual Rick-ality für HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality verfügbar (Preis: 27,99 Euro).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Also ich weiß nicht... die Figuren sehen als Polygonmodelle irgendwie gruselig aus. Gefällt mir optisch schonmal gar nicht.
    Ob es mit der genialen Serie mithalten kann bezweifle ich auch etwas. Es gibt inzwischen eine große Menge R+M Merchandising-Kram, und das meiste sieht ziemlich räudig aus.

  2. Hätte mal richtig lust das zu spielen als Rick und Morty Fan.
    Scheint jedoch wieder nur so kurz zu sein - Laut Steam Comments knapp 90 Minuten für die Kampagne.
    Die nötige Hardware fehlt mir zur Zeit sowieso noch...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.