Veröffentlicht inNews

Ride 4 angekündigt

„Wegweisende Sandbox-Erfahrung“ angekündigt; kaum Details genannt

© Milestone / Milestone

Milestone hat die Entwicklung von Ride 4 angekündigt – ohne viele Details oder gar die Plattformen/Systeme zu verraten. Das Motorrad-Rennspiel soll jedenfalls eine „wegweisende Sandbox-Erfahrung für alle Motorsport-Enthusiasten“ bieten. Realismus und Präzision sollen „ein nie dagewesenes Level“ erreichen, heißt es vollmundig in der nahezu inhaltslosen Pressemitteilung. Abschließend wurde eine Zusammenarbeit mit Yamaha Motor Europe bekanntgegeben – als Tribut an die digitale und reale Leidenschaft für Zweiräder.

Der Publisher schreibt über die Ride-Reihe: „Seit dem Serienstart 2015 hat sich Ride als Tribut an die Motorrad-Kultur etabliert. Die Spiele sind einzigartig in ihrem Genre, unter anderem wegen der hohen Anzahl unterschiedlicher Fahrzeuge, der detailgetreuen Motorradmodelle und dem Nervenkitzel ihres Rennspiel-Erlebnisses. Das Ride-Franchise begeistert über 1,5 Millionen Spieler, die die gleiche Leidenschaft für Motorradrennen teilen; eine leidenschaftliche Community, die mit einigen Zahlen leicht beschrieben werden kann: 52 Millionen gekaufte Motorräder, 238 Millionen absolvierte Rennen und mehr als 233 Milliarden zurückgelegte Kilometer, was über 780 Reisen zur Sonne und zurück entspricht.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. 1,5M Spieler, also ca. 500k pro Teil...nicht gerade viel. Da stirbt dann quasi die Hoffnung das Teil 4 endlich mal eine aktuelle Engine bekommt die mit anderen Titeln wie Forza mithalten kann....

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.