Veröffentlicht inNews

Rocket League: Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

Spielerzahlen explodieren nach Umstellung auf Free-to-play

© Psyonix / Psyonix

Es war zwar zu erwarten, ist aber dennoch beeindruckend: Nach der Umstellung von Rocket League auf Free-to-play sind die Spielerzahlen regelrecht explodiert. In Anlehnung auf einen Tweet von Corey Davis, einem der Studioleiter von Psyonix, meldet DualShockers, dass über eine Million Spieler gleichzeitig beim Auto-Fußball unterwegs waren – und das fünf Jahre nach der Erstveröffentlichung.

Mit konstanten Updates, darunter auch die Umsetzung für plattformübergreifendes Spielen, aber auch Aktionen wie der kostenlosen Verfügbarkeit via PlayStation Plus und schließlich auch die kürzliche Ausweitung auf den Epic Games Store hat man den Grundstein für diesen Erfolg gelegt.


Rocket League ist kostenlos für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich. 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. DerSnake hat geschrieben: 25.09.2020 12:21 Hmm war irgendwie nie für mich ein suchtspiel. Nach 2-3 Runden hatte ich immer persönlich keine Lust mehr und die Luft raus weil es irgendwie Öde war. Aber Respekt das es sich all die Jahre so stabil gehalten hat.
    Also da Stimme ich dir Teilweise zu aber Teilweise auch nicht. Über einen längeren Zeitraum alleine spielen könnte ich auch nicht aber wenn du mit 1-2 Kollegen zusammen spielst, ist das Spiel unfassbar witzig. Man kann immer neue Sachen ausprobieren, unterschiedliche Modi spielen oder einfach gegeneinander.

  2. Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 25.09.2020 15:10 War ja zu Release direkt im PS+... hab damals mal reingeschaut. Kann den Hype nicht verstehen
    Der Hype ist einfach zu erklären:
    - E-Sport Szene
    - Games-As-A-Service Model (also kontinuierliche Updates)
    - Leichter Zugang aber schwer zu meistern
    - Generell sind Team-Spiele beliebt
    - Kombination aus Autos und Fußball, zwei generell recht beliebte Konzepte
    Übrigens hat der Content sich seit Release mehr als verzehnfacht.
    Bei Release war ich auch eher enttäuscht vom Spiel, denn sein Vorgänger hatte mehr Content (in Form von Modi). Aber nach ein paar größeren Updates wurde alle Negativ-Punkte für mich ausgemerzt.
    Mit MTAs wurden zwar dann neue Negativ-Punkte erschaffen, aber naja... Games-As-A-Service eben...

  3. nawarI hat geschrieben: 25.09.2020 12:13 Na, gerade jetzt werden sich wieder mehr als genug Anfänger wie ich auf den Servern tummeln und auch Leute, die wissen was sie tun können mal nen schlechten Tag haben. Ich werd auch mal reingucken.
    Ach, stimmt auch wieder. Daran hab ich jetzt garnicht gedacht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1