Veröffentlicht inNews

Sable: Open-World-Erkundungsspiel mit Hoverbike für PC und Xbox gestartet

Open-World-Erkundungsspiel mit Hoverbike für PC und Xbox gestartet

Shedworks und Raw Fury veröffentlichen heute das Open-World-Abenteuer Sable. Das Erkundungsspiel mit dem Original-Soundtrack von Japanese Breakfast ist für die Xbox-Konsolen-Familie sowie PC zum Download erhältlich. Das Spiel ist ebenfalls im Xbox Game Pass für PC, Konsole und Cloud enthalten.

„Sable erzählt eine stimmungsvolle Coming-of-Age-Geschichte in einem einzigartig entschleunigten Tempo. Die Spieler*innen schlüpfen in die Rolle der jungen Sable, die ihre Heimat verlässt, um sich auf eine Reise durch eine Welt voller antiker Monumente, mysteriöser Nomaden und aus dem Kosmos gestürzter Raumschiffswracks zu begeben“, schreiben die Entwickler. Außerdem wird hervorgehoben, dass man das Spiel im eigenen Tempo, ohne Zeitdruck und ohne Gefahren erkunden kann.

Im GameStar-Test werden „etliche heftige Bugs“ im Spiel aufgeführt, während Publisher Raw Fury in der Pressemitteilung erwähnt, dass bald weitere Patches bzw. Updates folgen werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. als ich den ersten Trailer vor weis nicht wie lange sah, war ich sehr neugierig.
    Habe jetzt erstmal eine Stunde auf der XSX gezockt... Meine Frau lief am Tv vorbei, sah sich den Artstyle an und meinte nur: "Das waren jeweils die Comics, um die ich einen grossen Bogen machte". Und ich muss sagen: Auf ein Comic in diesem Artsytle hätte ich irgendwie auch kein Bock. Aber eine Welt zu erkunden ist irgendwie etwas anderes als ein Comic zu lesen.
    Eigentlich mag ich das Spiel. Nur drücken die Ruckler für mich stark auf die Immersion... Trotzdem werde ich in moderatem Mass weiter zocken.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.