SNK zeigt im folgenden Trailer alle 16 Kämpfer, die zum Verkaufsstart in Samurai Shodown verfügbar sein werden. Yashamaru, Darli Dagger und Wu-Ruixiang komplettieren die Startaufstellung. Später sollen weitere Charaktere via DLC erscheinen.
Samurai Shodown erscheint diesen Juni für PlayStation 4 und Xbox One. Die Switch-Umsetzung folgt Ende des Jahres. Eine PC-Version ist für „später“ geplant. Der Reboot der Fighting-Game-Reihe auf Basis der Unreal Engine 4 wird direkt bei SNK entwickelt, und zwar von dem Team, das für King of Fighters 14 verantwortlich war.
„Story-, Training-, Online-Battle und eine ganze Reihe an Offline-Kampfmodi stehen zu Verfügung, ebenso wie der innovative asynchrone Online-Modus ‚Dojo‘. Für diesen Modus erlernt die KI das Offline-Kampfverhalten des Spielers und erschafft einen CPU Avatar daraus, der als Ghost in die Online-Leaderboards hochgeladen werden kann. Es ist möglich, Ghosts anderer Spieler für 1 vs 1 Kämpfe herunterzuladen, oder sich im Ironman Modus 100 Ghosts nacheinander zu stellen“, schreibt der Hersteller.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Das wird richtig fett.
Das habe ich damals sehr gerne auf dem 3DO gezockt.