Das neu gegründete Studio Midwinter Entertainment hat nach Angaben bei Gematsu sein erstes Projekt angekündigt: Scavengers wird von den Machern als „Co-opetition“ Team Battle Game beschrieben, bei dem riesige Mehrspieler-Schlachten im Mittelpunkt stehen, die sich am Warzone-Modus von Halo 5 orientieren.
Der Verweis kommt nicht von ungefähr: Midwinter Entertainment wurde von Josh Holmes gegründet, der zuvor nicht nur bei 343 Studios an der Spitze stand, sondern auch als Creative Director der Halo-Marke fungierte. Darüber hinaus sollen sich weitere alteingesessene Hasen im Team befinden, die u.a. an Spielen wie Halo 5: Guardians, Battlefield 1, Halo 4, Battlefield 4, Halo: Reach, Battlefield 3 und Call of Duty: WWII mitgewirkt haben.
Finanzielle und technische Unterstützung erhält das junge Studio von dem Londoner Unternehmen Improbable, das auch seine cloudbasierte Entwicklungsplattform SpatialOS zur Verfügung stellt. Als technisches Grundgerüst hat man sich für die Unreal Engine 4 entschieden. Die Schlachtfelder, auf denen die Teams sowohl gegeneinander als gegen hunderte von KI-Gegnern kämpfen, will man in den Rahmen einer neuen Eiszeit einbetten.
Über Plattformen oder eine anvisierte Veröffentlichung gibt es aktuell noch keine Informationen.
Scavengers: Mehrspieler-Shooter angekündigt; Design soll sich an Warzone aus Halo orientieren
Mehrspieler-Shooter angekündigt; Design soll sich an Warzone aus Halo orientieren
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.