Veröffentlicht inNews

Shadow of the Tomb Raider: PC-Patch #13 bringt Echtzeit-Raytracing-Schatten und DLSS auf RTX-Karten

PC: RTX-Patch bringt Raytracing-Schatten und DLSS

© Eidos-Montréal / Crystal Dynamics / Square Enix

Für die PC-Version von Shadow of the Tomb Raider ist der 13. Patch veröffentlicht worden, der Echtzeit-Raytracing der Schatten und DLSS (Deep Learning Super Sampling) auf RTX-Grafikkarten von nVidia hinzugefügt. (Raytraced) Shadow of the Tomb Raider ist bei der Präsentation der nVidia-Grafikkarten aus der RTX-Reihe im August 2018 erstmalig präsentiert worden.

Official_GeForce_RTX_Real-Time_Ray_Tracing_Demo

Official_GeForce_RTX_Real-Time_Ray_Tracing_Demo

Official_GeForce_RTX_Real-Time_Ray_Tracing_Demo


nVidia schreibt über Echtzeit-Raytracing in Spielen: „Raytracing ist die ultimative Lösung für naturgetreues Licht, Reflexionen und Schatten mit einem Grad an Realismus weit jenseits dessen, was mit herkömmlichen Rendering-Techniken möglich ist.“