Lara Croft wird im nächsten Jahr auch auf Mac und Linux alles daran setzen, das Ende der Welt in Shadow of the Tomb Raider zu verhindern. Die Ankündigung erfolgte via Twitter durch das Studio Federal Interactive, das auch für die Umsetzung des Action-Adventures verantwortlich zeichnet und bereits mit einem neuen Trailer auf die geplante Veröffentlichung 2019 einstimmt. Ein konkretes Datum wird allerdings noch nicht verraten.
Shadow of the Tomb Raider coming to macOS and Linux in 2019.
— Feral Interactive (@feralgames) 20. November 2018
Next year, master a vibrant jungle, overcome challenging tombs and experience Lara Croft’s defining moment.https://t.co/tNHdsIb3GP pic.twitter.com/I8JqwCYBFy
Für PC, PS4 und Xbox One erschien Shadow of the Tomb Raider bereits Mitte September und markierte den Abschluss der Reboot-Trilogie.
Finde ich löblich, auch wenns wahrscheinlich nur ein Nischenpublikum bedient. Gibt viel zu viele Spiele, die aber eben diesen Support nicht bieten.
Sehr schön,
ich habe es zwar schon für die PS4 gekauft und habe es auch lieber als BR-Disc-Version. Aber die Möglichkeit das Spiel mit den Vorzügen eines leistungsstarken PCs zu genießen hat was.
Hoffentlich kommt aber der Tag an dem Linux endlich mal zu Release möglich ist.
Windows ist geil
Sehr schön. Tomb Raider interessiert mich zwar nicht, aber jedes Spiel das unter Linux lauffähig gemacht wird, hilft langfristig von Windows loszukommen. Hoffentlich folgen andere Anbieter dem Beispiel.