Games Farm und Kalypso Media haben das Action-Rollenspiel Shadows: Awakening am 31. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Darin „übernehmen Spieler die Rolle des Devourers, eines uralten Dämons, herbeigerufen, eine weltbedrohende Verschwörung aufzudecken. Dank seiner Fähigkeit, die Seelen legendärer Helden zu verschlingen und diese anschließend im Kampf für sich einzusetzen, bietet Shadows: Awakening ein einzigartiges Gruppen-System, das es erlaubt, die Charaktere nach Wunsch und Situation zu kombinieren. Neben taktischen Vorteilen, wie charakterübergreifende Combo-Attacken, hat die Auswahl der Helden auch Auswirkungen auf die Geschichte des Spiels“, so der Hersteller
Weiter heißt es: „Auch in Sachen Spielwelt geht Shadows: Awakening einen neuen Weg, denn das Rollenspiel bietet gleich zwei Spielwelten, zwischen denen der Devourer jederzeit nahtlos wechseln kann, um die Oberhand im Kampf zu erringen oder um Wege zu finden, die Sterblichen vorenthalten sind.
Schon wieder ein Spiel mit dem Wort "Shadow" im Titel.
Davon ab @TestABob na immerhin in Octopath Traveler geht es wohl nicht darum zum Gott zu werden.
HAHAHAHA, dieser generische Name ist doch wohl nicht deren ernst? Was kommt als nächstes? Magic Sword: The Reckoning? Death Souls: Origins? Dark Night: Redemption?
Das ist einer dieser Titel, von dem man schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiß, um was für ein Spiel es sich überhaupt handelt. Den haben die doch ausgewürfelt, oder was?
Werde zum Gott?
Ne ma echt, fällt euch nichts geringeres mehr ein? Was kommt denn danach, werde zum Universum?
Ok, mal im Ernst: Wieso muss man in wirklich jedem neuen Rollenspiel zum Gott werden? Gibt es keine einfachen guten Geschichten mehr zu erzählen? Es ist sooo langweilig in jedem RPG das gleiche zu sein. Übermächtiger Held oder Gott. Gähn.