Zusammen mit der Ankündigung von Rückerstattungen für Kickstarter-Unterstützer und der Verfügbarkeit von Steam-Keys (wir berichteten) haben sich YS.net und Deep Silver auch zur Anpassung mancher Zusatzziele (Stretch Goals) für Shenmue 3 geäußert, die bei der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne und dem Crowdfunding auf der eigenen Webseite erreicht wurden.
Ein Zusatzziel wird es nicht in das finale Spiel schaffen, und zwar das „Character Perspective System“ (Ziel: 5 Mio. Dollar), das es ermöglichen sollte, dass sich die Welt von Shenmue mit unterschiedlichen „Charakter-Persönlichkeiten“ erkunden lässt. Als Grund wurde genannt, dass es einfach nicht in dieses Spiel implementiert werden konnte. Ansonsten wurde der „Skilltree“ in ein „Skillbuch“ umgewandelt, weil es besser zum Kampfsystem passen soll. Aus der „Baisha Area“ wird das „Fortified Castle“, aber alle Minispiele, Events, Elemente und Co. sollen bestehen bleiben. Durch die Zusammenarbeit mit Deep Silver konnten zehn weitere Zusatzziele angegangen werden – hierbei handelt es sich hauptsächlich um Erweiterungen bestehender Areale.
Shenmue 3 wird am 19. November 2019 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version wird zwölf Monate exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein und danach auf anderen Plattformen wie Steam erscheinen. Auch physische Kopien (Box-Versionen) werden mit einem Code für den Epic Games Store ausgeliefert.
[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=135709,width=640,height=386,name=E3_2019_Trailer_PC_Gaming_Show“>
Shenmue 3: Anpassungen an den Zusatzzielen (Stretch Goals); erweiterte Inhalte benannt
Anpassungen an den Zusatzzielen (Stretch Goals); erweiterte Inhalte benannt
trotz all der negativ News wegen der Publisher liest sich das ja doch ganz toll. Aber bei
"Deutsch Untertitel" wird mir ein wenig bange ...
Egal, die Geschichte geht bald & endlich weiter.