Veröffentlicht inNews

Shenmue 3: Trailer demonstriert die Stimmung der verschiedenen Spielumgebungen

Die verschiedenen Umgebungen im Trailer

© Ys Net / Ys Net / Deep Silver

Auch Ys Net und Deep Silver nutzten die Gunst der Stunde und haben zur Tokyo Game Show 2019 neues Videomaterial aus Shenmue 3 präsentiert. Diesmal werden hauptsächlich die Umgebungen des Spiels in einem dreieinhalb Minuten langen Stimmungsclip vorgestellt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Ryo Hazukis drittes Abenteuer (zur Vorschau) erscheint am 19. November 2019 für PlayStation 4 sowie PC und wird vom Hersteller wie folgt beschrieben: „Shenmue III ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung der Dreamcast-Klassiker Shenmue (1999) und Shenmue II (2001). Das geistige Kind der Entwicklerlegende Yu Suzuki vereint klassisches Arcade-Gameplay, wie man es aus Virtua Fighter kennt, mit Rollenspielelementen, um eine epische Geschichte auf der Konsole zu erzählen. Shenmue ist weltweit bekannt als eines der ambitioniertesten Projekte der Videospielgeschichte. Die cineastische Geschichte mit ihrem klaren Fokus auf die starken Charaktere in Kombination mit realistischen Gefechten und spaßigen Mini-Games, fesselt Spieler und Kritiker bis heute. Viele Feature, die in heutigen Spielen alltäglich sind, wie beispielsweise Quick-Time-Events, feierten in Shenmue ihr Debut. Shenmue III wurde 2015 im Rahmen der Sony Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles vorgestellt. Gleichzeitig startete die Kickstarter-Kampagne, die bis heute zwei Guiness-Weltrekorde hält und mit über 6 Millionen US Dollar unterstützt wurde. Für die Entwicklung des Titels zeichnet sich Yu Suzukis unabhängige Firma, der viele Mitglieder der ursprünglichen Shenmue-Teams angehören, Ys Net mit Sitz in Tokio verantwortlich.“

  1. Ja, der Trailer fängt die Stimmung und Atmospähre tatsächlich ziemlich gut ein. Bisheriges entspricht so ziemlich meinen Erwartungen, glaube aber auch, dass wenn sich am Gameplay nichts getan hat – was mich jetzt wiederum nicht stören würde – sich neue Spieler damit schwer tun werden.
    Jetzt darf es sich im Epic Games Store nur nicht gut verkaufen … Sämtliche Exklusivspiele im Epic Games Store sollte man sich generell überhaupt erst nach dem ersten Jahr bzw. nach Ablauf der Exklusivität auf Steam & Co. (auch EGS) zulegen. So haben sie das Meiste vom garantierten Mindestumsatz (wegen zu weniger Verkäufe im EGS) und verdienen an allem was von da an (nach Ablauf der Exklusivität) verkauft.
    Also bis dahin schön nur die Konsolen-Versionen kaufen … dann ist uns eine Fortsetzung fast gesichert.
    Sollte man, wenn man die Entwickler wirklich unterstützen möchte, immer so machen. Denn der Mindestumsatz wird im Voraus ausgezahlt und erst wenn die Verkäufe im Epic Games Store diesen überschreiten, verdienen sie neues Geld. Alles bis dahin ist praktisch für die Katz’ …

  2. Sehr schöne Stimmungen. Das mochte ich schon damals auf der Dreamcast.
    Nachdem was ich bislang so mitbekommen habe, würde ich mir aber eine Art Fast Mode wünschen. Ich kann mir anno 2019 nicht mehr vorstellen 20 NPCs mit dem selben Text anzuquatschen um ein Stückchen weiterzukommen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.