Cedric Biscay, neben Yu Suzuki Produzent von Shenmue 3, hat die Veröffentlichung des Spiels auf PC und PlayStation 4 für 2018 in seinen Neujahrsgrüßen auf Twitter nochmals bekräftigt und obendrein „viele weitere Überraschungen“ versprochen:
I wish you a Happy New Year ! All the best for 2018 ! It will be great with the #Shenmue3 release on #PS4 and #PC and many other surprises 🙂 pic.twitter.com/DKvos1jNg9
— Cedric Biscay (@CedricBiscay) 1. Januar 2018
Hinweise, auf was es sich bei den Überraschungen handeln wird, gab er allerdings nicht. Zuletzt hatten Ys Net und Deep Silver eine digitale und physische Veröffentlichung des Titels für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt.
Also hat man die Wahl zwischen schlechten englischen Sprechern oder Japanischem Overacting. Klingt für mich wie ne Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ich habe ja nichts gegen ältere Spiele, aber gewisse Mindestansprüche habe ich schon. Was anderes ist es wenn ein hoher Nostalgiefaktor hinzukommt. Der kann dann die Alterserscheinungen überdecken. Shenmue habe ich aber nie gespielt, somit käme für mich nur ein Remaster in Frage. Warte aber erst mal Testbererichte bezüglich Gameplay, Animationen, finales Artdesign und Steuerung ab. Daran entscheidet es sich für mich, es sei denn die Story ist überragend gut. Die technische Grafik ist mir ziemlich egal.
Es wir5s gehandhabt wie auf der Xbox schon. Shenmue I und II sind im 3. als Film dann enthalten.
Ja ohne Remaster der ersten beiden Teile ist das für mich auch eher nichts, mal schauen. Ich will die ganze Geschichte erleben und nicht nur den dritten Teil.
Für heutige Verhältnisse sind die Spiele mMn unspielbar weil viele Spielmechaniken einfach zu schlecht sind.
Alleine die Steuerung war schon sehr gewöhnungsbedürftig.