Veröffentlicht inNews

Siege of Centauri verlässt den Early Access am 12. September

Tower Defense verlässt den Early Access

©

Siege of Centauri

, die Tower Defense im Universum von Ashes of the Singularity, wird am 12. September 2019 den Early Access verlassen. Als Kommandant der Verteidigung der ersten Erdkolonie muss man die Attacken von den Zehntausenden von fremden Maschinen zurückschlagen. Hierzu müssen Türme mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen hochgezogen werden – auch gegen Lufteinheiten. Die gegnerischen Einheitenmassen sollen auf Basis der technischen Grundlage von Ashes of the Singularity realisiert werden. Zwischen den Einsätzen in der Kampagne wird man seine Türme und die Orbitalfähigkeiten verbessern können. Auch ein Szenario-Editor wird geboten.

Derek Paxton (Lead Designer): „Darüber hinaus haben wir mehrere strategische Elemente in das Genre integriert, darunter die Verteidigung von Ressourcen und den Einsatz von Soforteinsatzteams im Kampf. Unser Ziel war es, den Spielern eine schwierige Auswahl zu geben, welche Gebiete sie verteidigen und welche sie verlassen sollten, was zu einer größeren strategischen Tiefe führte.“

Siege of Centauri startete im April 2019 in den Early Access auf Steam. Das Spiel von Stardock Entertainment kostet aktuell 14,99 Euro.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.