Veröffentlicht inNews

SIMULACRA 2: PC-Start des narrativen Smartphone-Thrillers verschoben

PC-Start des narrativen Smartphone-Thrillers verschoben

©

Aktualisierung vom 17. Januar 2020, 08:09 Uhr:

Kaigan Games und Another Indie haben die PC-Veröffentlichung von SIMULACRA 2 auf den 30. Januar verschoben. Als Grund für die zweiwöchige Verschiebung werden kleinere Schwierigkeiten bei der Lokalisierung genannt, die mittlerweile aber behoben seien. Neben Englisch wird das Ermittlungsabenteuer auch auf Japanisch, vereinfachtem sowie traditionellem Chinesisch, Brasilianischem Portugiesisch und Russisch erhältlich sein.

Ursprüngliche Meldung vom 8. Januar 2020, 07:46 U

hr:

Am 16. Januar 2020 werden Kaigan Games (Sara is Missing) und Another Indie das bereits für iOS und Android erhältlichen Ermittlungsabenteuer SIMULACRA 2 auch für PC (Steam) veröffentlichen. Der Preis soll knapp acht Dollar betragen. Darüber hinaus ist für dieses Jahr auch noch eine Umsetzung für Nintendo Switch geplant.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Das Nachfolgespiel des hochgelobten SIMULACRA erweitert das Horror-Format um ein gefundenes Handy mit neuen, erfinderischen Apps, einer komplexeren Erzählung, einer größeren Live-Action-Besetzung, und gewährt einen tiefen Blick in die dunklere Seite des Internets. Obwohl der vorzeitige und unnatürliche Tod eines jungen Social-Media-Influencers als Unfall gewertet wird, vermutet Detective Mural, dass hier etwas nicht stimmt. Er rekrutiert Deine Hilfe bei der Untersuchung dieses Falls und übergibt Dir ein entscheidendes Beweisstück: das Telefon des Opfers. Mittels Deiner Ermittlungsfähigkeiten, Hacking-Kenntnissen und dem Einflussnetzwerk des Opfers kannst Du die Vergangenheit des Opfers aufarbeiten.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.