Veröffentlicht inNews

Sky: Kinder des Lichts: Erkundungsabenteuer der Journey-Macher kommt im Juni für Switch

Erkundungsabenteuer der Journey-Macher kommt im Juni für Switch

Aktualisierung vom 10. Juni 2021, 22:45:

Im Rahmen der Online-E3 (via Gematsu.com) wurde heute der Release-Termin der Switch-Umsetzung von Sky: Kinder des Lichts spezifiziert: Am Dienstag, 29. Juni erscheint das soziale Erkundungsabenteuer der Journey-Macher für Nintendos Konsole, und zwar mit Cross-play der schon veröffentlichten Fassungen für iOS und Android.



Ursprüngliche Meldung vom 16. April, 11:38 Uhr:

Sky: Children of the Light bzw. Sky: Kinder des Lichts soll im Juni auch Switch-Besitzer erleuchten. Das soziale Erkundungsabenteuer der Journey-Macher war bisher nur auf iOS-Systemen, für Apple Arcade und Android erhältlich. Ein genaues Datum wird in der Ankündigung noch nicht genannt. Auch auf der Switch soll der Titel als „Free-to-Start“ – also in einer kostenlosen Grundversion erhältlich sein, inklusive Cross-play mit den übrigen Fassungen.

Die Beschreibung auf Nintendos US-Auftritt lässt ebenfalls darauf schließen, dass die Inhalte sich nah am iOS-Original halten.

„Eine ständig wachsende Welt erwartet Spieler, die zusammen mit ihren Liebsten Hand in Hand durch die Wolken fliegen können. In Zusammenarbeit mit anderen Spielern gilt es die verschiedenen Reiche zu erkunden und Aufgaben zu erfüllen, um das Licht zurück ins Land und die Konstellationen zurück an den Himmel zu bringen. (…) Bis zu acht Spieler bilden online Teams, um das gewaltige Königreich zu erforschen. Sie bauen Freundschaften auf, arbeiten bei Aufgaben zusammen, drücken sich in ihren Charakteren aus, musizieren und genießen Minispiele“, schrieben die Entwickler zum Android-Release.

Features waren seinerzeit laut Hersteller:

  • „Im Himmel warten sieben traumartige Reiche darauf erkundet zu werden
  • Gleichgesinnte Spieler aus der ganzen Welt warten darauf neue Freundschaften zu knüpfen
  • Eine Vielzahl von Charakter-Anpassungen bieten zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung
  • In Teams mit anderen Spielern gilt es dunkle Bereiche zu erkunden, Geister zu retten und antike Schätze zu entdecken
  • Kerzen können an andere Spieler verschenkt werden, um Wertschätzung zu zeigen und Freundschaften wachsen zu lassen
  • Eine musikalische Erfahrung, bei der gemeinsame Harmonien geschaffen werden
  • Eine beständig wachsende Welt mit neuen Attraktionen wie saisonalen Events und der Erweiterung von Reichen“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Beeinträchtigen die In-App-Käufe (-> Kerzen) immer noch das Spielerlebnis? So verstehe ich zumindest den damaligen Test auf 4p und die Kommentare von Matthias. Danke vorab!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.