SNK arbeitet offenbar an einer neuen NeoGeo-Konsole der nächsten Generation. Das behauptet das Unternehmen zumindest in einem aktuellen Beitrag bei Twitter. Dort ist von einer Next-Gen-Hardware die Rede, die durch modernes Design überzeugen und ein wunderbares Spielerlebnis liefern soll. Auch wird bereits eine Verbindung zum NeoGeo Mini in Aussicht gestellt. Außer den groben Plänen ist aber noch nichts bekannt, wie die Konsole aussehen, was sie leisten und wann sie erscheinen soll.
A Next-Gen NEOGEO hardware is coming after NEOGEO Mini.
— SNK GLOBAL @SAMURAI SHODOWN – Available Now! (@SNKPofficial) 2. August 2019
With a modern design and a wonderful play feeling and you can even link it to NEOGEO Mini, the new hardware will provide you a NEOGEO journey that you have never expeirenced.
Stay tuned for more information!#SNK #NEOGEO
Nein, guter Vorschlag!
Dann kennst du wohl andere 80er Jahre als wir. Ich weiß ja nicht auf welchen NASA-Supercomputern du damals so gezockt hast, aber in meiner Wahrnehmung hat das Neo Geo mal locker C64, NES und Mega Drive grafisch in die Tasche gesteckt.
Das NeoGeo war abseits der Modulgrößen ein ziemliches Sprite-Powerhouse. Standard war das im Heimbereich mal so überhaupt nicht. Die ersten Konsolen auf Augenhöhe im 2D-Bereich, welche Spiele in der Qualität packten waren afaik FM Towns Marty und mit Einschränkungen Sega Saturn.
ok gpu und auch sound boten schon ordentlich leistung, was andere nicht konnten , der rest war dann nur standardware. zum glück konnte das neogeo im gegensatz zur konkurrenz mit abartig grossen modulen umgehen, da liess sich so einiges kaschieren in späteren jahren.
Verglichen mit den zur gleichen Zeit üblichen anderen Heim-Systemen?