Annapurna Interactive und Heart Machine haben bei Sonys Präsentation State of Play ihren Action-Plattformer mit neuen Spielszenen in Aktion gezeigt. Dort schlüpft man in die Rolle eines Runners, mit dem man sich kletternd, springend, laufend und kämpfend durch die stylische Alien-Spielwelt bewegt, die es zu retten gilt.
Creative Director Alx Preston meinte bei den kommentierten Spielszenen, dass es sich bei Solar Ash um ein „Spiel rund um Bewegungen“ handeln wird. Neben den flotten Lauf- und Sprungeinlagen bezeichnet er das Kampfsystem als „simpel, schnell und flüssig“.
Neben Standardkämpfen warten auch Begegnungen mit den riesigen Sentinels, die man sogar erklimmen muss – Shadow of the Colossus lässt grüßen. Sie sollen der Schlüssel sein, um die Mission erfolgreich abzuschließen.
Laut Preston stellt Solar Ash die Vision des Studios für den Abenteuer-Plattformer dar, der sich nicht nur einzigartig anfühlen, sondern auch enorm viel Spaß bereiten soll.
Solar Ash soll 2021 für PS4, PS5 und PC (via Epic Games Store) erscheinen.
Solar Ash: Wird „ein Spiel rund um Bewegung“
Wird „ein Spiel rund um Bewegung“
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