Die Macher von Firewall Zero Hour, First Contact Entertainment, hatten im September ihren Mehrspieler-Shooter Solaris: Offworld Combat im Oculus-Store für Rift und Quest (inklusive Crossplay) veröffentlicht. Darin dreht sich alles um klassische schnelle Action mit zwei Vierer-Teams im Stil von Quake 3 Arena oder Unreal Tournament, während Firewall Zero Hour ziemlich taktisch konzipiert war. Laut Uploadvr.com hat sich das Team mittlerweile zu den PSVR-Plänen von Solaris geäußert.
Im Rahmen der „PlayStation VR Award Show“ auf dem Youtube-Kanal „PSVR Without Parole“ sei verkündet worden, dass die PlayStation-VR-Fassung nicht mehr in diesem Jahr, sondern 2021 erscheinen wird – der Einschützung von Uploadvr.com nach dürfte es nicht mehr all zu lange dauern. Laut den Entwicklern ist der unterstützte Aim-Controller übrigens der beste Weg, den Shooter zu spielen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Also grafisch wirkt es gegen Firewall geradezu altbacken. Hoffe da tut sich bis zum PSVR Termin noch etwas.