Anfang 2000 sorgte der 2D-Multiplayer-Shooter Soldat für viel explosiven Spaß auf LAN-Partys und bei Online-Partien. Das Spiel, das an Worms mit Militärbezug erinnert, bekommt einen Nachfolger: Soldat 2. Die Early-Access-Version, die im zweiten Quartal 2020 (April bis Juni) auf Steam erscheinen wird, soll bereits einen Online-Multiplayer-Modus mit dedizierten Servern umfassen.
Soldat 2 soll auf dem grundlegenden Spielerlebnis und -gefühl von Soldat aufbauen und neue Inhalte sowie 2,5D-Grafik bieten. Anpassung und Modifikation werden ein Kernmerkmal sein. Hinzu kommen prozedural generierte Levels, ein Editor für eigenhändig erstellte Levels, benutzerdefinierte Spielregeln, Ragdoll-Physik und ein Kampfsimulator-Sandkasten – sowie realistische Waffen und militärische Ausrüstung. Soldat 2 soll eine leistungsstarke Plattform für individuell erstellte Inhalte, Mods und andere Soldat-ähnliche Spiele werden. Entwickelt wird der Titel von Michal ‚MM‘ Marcinkowski (Soldat, King Arthur’s Gold und Produzent von Butcher) alias Transhuman Design.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Auf Switch oder so könnt ich mir das alte Format noch vorstellen, aber am PC? Glaube nicht dass das noch jemanden hinterm Ofen vorholt.