Veröffentlicht inNews

Sons of the Forest: Vollversion ist endlich da – und bringt einen alten Bekannten als festen NPC zurück

Version 1.0 mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Mysterien erschienen

© Endnight Games / Endnight Games

Survival-Fans kommen bislang im Jahr 2024 voll und ganz auf ihre Kosten: Palworld, Enshrouded, Nightingale und jetzt auch noch die Vollversion von Sons of the Forest. Nach ziemlich genau einem Jahr im Early Access gibt es nun den großen Patch 1.0, der viele Verbesserungen, neue Inhalte und einen alten Bekannten ins Spiel bringt.

Am 23. Februar 2023 ist Sons of the Forest nach der einen oder anderen Verschiebung im Early Access bei Steam gestartet und konnte sich binnen kürzester Zeit über zwei Millionen Mal verkaufen. Zwölf Monate später haben die Macher jetzt ihr Ziel erreicht und dem Survival-Abenteuer den finalen Anstrich verpasst, und der hat es noch einmal in sich. 

Sons of the Forest: Vollversion ist endlich da – und bringt einen alten Bekannten als festen NPC zurück

Version 1.0 mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Mysterien erschienen



Sons of the Forest: Version 1.0 mit neuen Inhalten und vielen Verbesserungen

Auf der rein inhaltlichen Ebene bringt das Update 1.0 für Sons of the Forest einige Erweiterungen für die Story des Spiels: Es gibt ein neues, auf euren Entscheidungen basierendes Ende und mehr Zwischensequenzen. Außerdem könnt ihr erneut auf Timmy aus dem ersten The Forest treffen, der als vollständiger NPC hinzugefügt wurde.

Darüber hinaus gibt es neue Mutanten, ein Krankheitssystem, wenn ihr ungefiltertes Wasser zu euch nehmt, und mehr Höhlen und Wege innerhalb der Spielwelt. Natürlich gibt es ebenso neue Bauoptionen und Gegenstände, die euch das Überleben im besten Falle ein wenig erleichtern. Die vielleicht spannendste Änderung: Das mysteröse Artefakt kann ab sofort komplett zusammengesetzt werden. Die Patch-Notes verraten allerdings nicht, was dann passiert, aber es gibt offenbar mehr als nur eine Anwendungsmöglichkeit.

Zu guter Letzt fügt Version 1.0 einen Creative-Mode hinzu, bei dem ihr sämtliche Items im Inventar habt und Gebäude sofort platzieren könnt. Den neuen Modus müsst ihr jedoch erst freischalten, indem ihr die Kampagne durchspielt. Immerhin: Das Update ist mit alten Speicherständen kompatibel, sprich ihr müsst nicht zwingend von vorne anfangen. Allerdings werdet ihr manche neuen Ereignisse dann nicht zu Gesicht bekommen.

Wie es übrigens jetzt nach Version 1.0 mit Sons of the Forest weitergeht, ist noch nicht ganz geklärt. Klar ist, dass das Survival-Spiel weiterhin Updates erhalten wird, aber wie groß diese schlussendlich ausfallen werden, wird die Zeit zeigen. Konkurrent Palworld hat hingegen schon recht genaue Pläne, befindet sich aber natürlich noch im Early Access.

Kommentare

Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.